Hi,
Die Frage ob „der Router das packt“ kann man nur beantworten wenn man weiss was ihr spielt, und ob ihr im Internet spielt oder nur lokal im Netzwerk.
Bei Letzterem sollte der Router das ohne Probleme schaffen, wobei ich euch wie mein Vorredner dazu rate euch mit Kabeln zu vernetzen, da dies einfach schneller und stabiler ist.
Die Geschwindigkeit vom WLAN kannst du dir hier heraus suchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan#Daten.C3.BCbertrag…
wenn ich mich nicht komplett irre, ist der momentane Standard 802.11g also 54Mb/s. Das reicht also dicke.
Nichts desto trotz würde ich euch empfehlen ein Kabelnetzwerk aufzubauen. Netzwerkkabel kosten ca 1€/Meter. Wenn der Router weit weg stehen sollte, kauft euch ein langes Netzwerkkabel und einen Switch (oder zweiten Router) für ca 20 euro verbindet den über den mit „Internet“ bzw „Uplink“ gekenzeichneten Port zu dem „Internetrouter“ (einfach in irgend einen freien Port) und kauft euch 7 kurze Netzwerkkabel (CAT5e). Damit solltet ihr dann am günstigsten wegkommen.
Ein Kabelnetzwerk kann je nach Switch / Router biszu 100Mb/s erreichen
Wenn ihr im Internet spielt gibt es mehrere Faktoren, die bestimmen ob ihr ruckelfrei spielen könnt:
Messenger (msn, icq, aim, mirc usw) aktiv, Datentausch übers Netzwerk, Firewalls usw.
Falls es dann halt ruckeln sollte schaltet einfach alles ab was irgendwie mit dem Internet kommuniziert, dann solltet es zumindest besser gehen
Und dass die LAN in 2 Wochen ist ist doch kein Problem da habt ihr doch noch massig Zeit alles zu organisieren mach dir da keinen Kopf ein Netzwerk ist heutzutage schnell aufgebaut 
Wenn du dich trotz gut gemeinter Ratschläge dazu entschließt die LAN über WLAN laufen zu lassen, hoffe ich du hast den WLAN Key (je nach dem ob du noch bei deinen Eltern wohnst die fragen), sonst hast du ein Problem 
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grüße
DE