Ab wann ist Gewichtsverlust sichtbar?

Hi ihr Lieben!
Ich bin seit dem 01.03. diesen Jahres auf Diät. Ich habe bis dato 11,3 kg abgenommen (Startgewicht 111,7 kg, 167 cm).
Ich sehe immer noch keinen Unterschied und es hat mich auch noch niemand aus meinem Umfeld drauf angesprochen.
Ab wann wird man da denn was sehen können?
Das mit den 1,33 BMI Punkten habe ich bereits gelesen aber mein BMI hat sich ja bereits 4 BMI Punkte verloren und trotzdem keine Veränderung.

Lg

Kommt wohl drauf an… :innocent:

Ich hab letztes Jahr (oder vor 2 Jahren?? :thinking:) mal knapp 12kg abgenommen und wurde von fast jedem sorgenvoll darauf angesprochen.

Ist doch egal… oder machst du es für dein Umfeld?
Deiner Gesundheit tut es bestimmt gut.

Es ist sicher auch vom Ausgangsgewicht abhängig, wann die Gewichtsabnahme (positiv oder negativ) sichtbar auffällt.
Bei dir ist es jetzt immerhin ein 10tel Abnahme, bei leichteren Menschen wären 11 Kilo eventuell ein 5tel, das fällt natürlich viel eher auf.

Aber meine Freundin hatte ungefähr dein Ausgangsgewicht, und als sie 10 Kilo abgenommen hat, habe ICH es gesehen.

Ansonsten Glückwunsch von mir, der Erfolg war sicher nicht ganz einfach👍

Hallo,

wenn das Leute sind die dich (fast) täglich sehen wird es denen auch kaum auffallen.
Es hängt auch von der Veranlagung ab an welchen Körperstellen man zuerst abnimmt.
Und ob dich jemand darauf anspricht wenn er Falten an deinem Hals entdeckt…

1 Like

Korpulente Menschen haben oft eine korpulente Kleidung, die mehr verdeckt als zeigt. Wenn du deine bisherige Kleidung weiter trägst, ist womöglich mehr Luft drin?

Wenn ich Gewicht ändere, merke ich es am Hosengürtel.

2 Like

Glückwunsch!

Siehst du denn selbst einen Unterschied? Gerade im Gesicht sieht man recht bald Veränderungen. Vefgleiche ein neueres Selfie mit alten Bildern

Hallo,

allen solchen Anstrengungen ist gemein, dass sich ein spür- und sichtbarer Erfolg erst nach verhältnismäßig langer Zeit einstellt. Das ist der Grund, warum viele den Mut verlieren und mit dem Abnehmen wieder aufhören.

Du bist erst 6 Wochen auf Diät. Das ist noch keine Andauer. Dein Körper braucht auch erst Zeit, um sich an die neue Preisliste zu gewöhnen.

Viel Erfolg weiterhin!

To_i

Irgendwo muß aber bei 11 kg schon ein Unterschied sein!
Nimm ein Maßband für die exponierten Stellen:

  • Brust
  • Taille (an der schmalsten Stelle, falls Du keine Taille hast, dann Höhe Bauchnabel)
  • Hüfte (an der breitesten Stelle)
  • Oberschenkel (auf halber Länge)

Die Werte notieren und nach den nächsten -11 kg mißt Du erneut und vergleichst die Werte.

Als zweites empfehle ich Dir, Dein Körpergefühl zu testen:
Treppe hochgehen mit irgendwas, was ca. 11 kg wiegt (z.B. ein 6er-Pack 1,5 li Mineralwasser.
Anschlie0end gehst Du die Treppe mit leeren Händen nochmal hoch.
Wetten, daß Du diesen Unterschied spürst?

Und wenn es Dir so sehr auf das „sichtbar“ ankommt, dann stell Dich ab und zu nackig vor einen großen Spiegel und mach jeweils zwei Fotos: eins von vorn und eins von der Seite.

Viel Erfolg weiterhin!