Ab wann ist Kinderschänder oder Kinder Belästigung?

Bin heute mit meine Kinder mit Fahrrad gefahren an der Kreuzung wie meine kinder (9j. alt und 7j. alt)
so sind und gewohnt sind von mir halten die gemäß immer recht an der Seite „recht vor links“ ^^

und warten auf Papa wenn die rüber gehen dürfen wenn ich sage los geht`s ,
wenn kein auto kommt^^

da kommt ein ca. 55 jähriger mann mit seinem Fahrrad und Beschimpfte laut auf der Straße rum zu meine kinder
„WEG da Ihr rotz Rassenschänder“
und fährt mit seinen förder Rad gegen meiner kinder an und greift körperlich an mit seiner Hand?!!!

Was soll Ich tun?
Rum Schrein HILFE Kinderschänder greift meine kinder an?
das hab ich gemacht alle haben geguckt und sind einfach weiter gegangen^^

Ab wann ist Kinderschänder oder Kinder Belästigung?
wie kann ich in Zukunft besser damit um gehen ruhe bewahren kann man heut zu tage nicht wenn die schon körperlich gewaltsam entgegen kommen was nun?

Bist viel zu laut anstatt auf die Antwort selbst abzuwarten. Was hast du denn noch alles gesehen?

Als Kinderschändung wird sexueller Missbrauch verstanden. Trifft hier nicht zu.
In deinem Fall käme wohl am ehesten Beleidigung in Frage, evtl. auch Nötigung.

Nein. Zusehen, dass man die Kinder schützt, den Mann zurechtweisen und mit Polizei drohen. Wenn man die Situation als gefährlich sieht, dann zusehen, dass man (natürlich mit den Kindern) Abstand gewinnt und evtl. direkt die Polizei rufen.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,

echt jetzt „Rassenschänder“?

Gibt es einen Anlass dafür (keine Grund, einen Grund für so eine Beleidigung kann es nicht geben)?
Ich sag mal so: Wenn auf Grund des Äußeren von dir oder dem deiner Kinder sowas öfters vorkommt, würde ich mir eine Strategie zurecht legen.

Auf keinen Fall eskalieren, nicht diskutieren. Kinder beiseite nehmen, in eine andere Richtung fahren und ihnen später sagen, dass man niemals mit solchen Leuten reden soll, denn wenn jemand dumm und böse ist, ist ein Rückzug immer besser.

Hallo und willkommen bei wer-weiss-was.de!

Danke für deine erste Antwort hier in diesem Forum.
Leider verstehe ich nicht, zu welcher Frage sie passen sollte.

Könntest du sagen, was du eigentlich meintest?

1 Like

Moin,

einem aggressiven Nazi-Stinker, der Kinder in der Öffentllichkeit unappetitlich und menschenverachtend anpöbelt, sollte man nicht drohen.

Das kann eskalieren.
Nicht beachten, nach außen Gelassenheit vortäuschen und nachher mit den Kindern reden.

2 Like

Volle Zustimmung, wenn da nicht das „aber“ wäre:
Aber sollen denn diese Kinder von Anfang an lernen, dass sie so etwas hinnehmen müssen und ihnen nur der Rückzug bleibt?
Und wäre nicht der Situation angemessen zu reagieren?
Zum Beispiel hier, ein junger Vater, der einem 50-jährigen Nazistinker sehr wahrscheinlich körperlich überlegen ist, warum soll der nicht angemessen stark und selbstbewusst auftreten? Auch im Sinne dessen, dass seine Kinder sehen, dass ihr Vater sie beschützen kann?

Wenn das mit meiner Tochter passiert wäre, und ich bin eine Frau, dann hätte ich blitzschnell abgescheckt, ob eine Gefahr besteht und hätte den ohne jede Hemmung in die Flucht getrieben. So ähnlich auch schon passiert mit einem unsäglichen Nachbarn, der das dann nie wieder probiert hat.Klar hätte der…aber nachdem er gesehen hat, dass ich zu ALLEM bereit bin, hat er dann eben doch den Schwanz eingezogen.

Ich finde es wichtig, sich eine Ausstrahlung von Selbstbewusstsein zu erarbeiten, wenn man sie nicht sowieso hat, damit andere Grenzen spüren, bevor sie übergriffig werden.

In diesem Sinne würde ich dem jungen Vater raten, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, denn es stimmt schon etwas nicht, wenn es soweit überhaupt kommt.
Ich habe großen Respekt davor, dass er auf jeden Fall gewaltfrei reagieren will und vor den Augen der Kinder ist das auch umsichtig, aber besser, als Fremde um Hilfe zu rufen könnte doch sein, selber stark da zu stehen.
Warum sollte er das auch nicht. Wie viele Generationen von nichtdeutschen Mitbürgern (davon gehe ich hier aus wegen der Rechtschreibung) sollen sich denn noch klein machen müssen? Und das weiter geben an ihre Kinder?

Schon das Zögern in der Fragestellung „ab wann ist das Belästigung“ ist doch ein Zeichen eines unangemessen schwachen Selbstbewusstseins.
(Klar ist das , so wie es geschildert wurde ein tätlicher Angriff gewesen, der sofort geahndet worden wäre, hätte sichdas zufällig unter den Augen der Polizei abgespielt oder hätte man Zeugen und Personalien feststellen können.)
Er hätte zum Beispiel das Fahrrad des anderen fest halten können (wenn er abgescheckt hat, dass er körperlich überlegen ist) und ihm konsequent in die Augen gucken und langsam und klar sagen, „Hände weg von meinen Kindern, schämen sie sich!“ Dann loslassen und gehen. Was hätten die Kinder dann Gutes gelernt…

1 Like

hi, zu @llem was Ihr da schreibt Ihr schreibt immer „aus dem weg gehen, Abstand halten, oder bei Seite gehen und Rückzug machen
und die kinder in Schutz nehmen“ alles gut und schön aber was macht Ihr wenn " Er"
schon eure Kinder „anpackt und die kinder anbrüllt“^^
so blitzschnell könnt Ihr garnicht sehen wenn es schon passiert und die kinder weinen was nun?!

wollt Ihr immer noch friedlich mit dem umgehen und sagen es sei alles gut?
glaube nicht, oder Ich lass doch nicht meine Kinder von einen fremden Mann vom Fahrrad anfahren
und zu packen und anbrüllen soll das eure Lösung sein?

wenn es schon zu spät ist und Er in Angriff ist was macht Ihr als Vater oder Mutter,
doch auch als „Notwehr“ zu euren Kinder in Schutz verteidigen und sich wehen oder?

hab gestern laut „Hilfe geschrien“ aber alle standen da die leute und gingen weiter,
der Mann wollte mich mit seinen Fahrrad schloss die Kids fasst verprügeln was macht Ihr da?

nach meinen Hilfe schrei ist Er schnell abgehauen da hilft die Polizei nicht mehr wenn der schon in alle Berge ist und anzeigen wegen unbekannt ist quatsch, und außer dem abhauen hilft da nicht dann ist es zu spät wenn es in Anmarsch ist und der Mann schon in Gewalt ist^^

Ich finde, dass Du gut reagiert hast. Um Hilfe rufen ist gut, vielleicht war der Ausdruck „Kinderschänder“ nicht optimal. Er hat Deine Kinder aber bedroht und faktisch angegriffen. Und beleidigt. Da dürfte leichter körperlicher Einsatz von Dir - um die Kinder zu schützen - schon okay sein. Ihn also irgendwie von den Kindern abtrennen - vom Fahrrad schubsen oder wegdrängen.
Außerdem würde ich den Vorfall bei der Polizei melden. Das war zumindest eine versuchte Körperverletzung gegenüber Deinen Kindern. Und eine rassistische Beleidigung.
Du hast völlig recht, wenn Du das nicht tatenlos hinnehmen willst.
LG

Ehrlich gesagt, ich habe immer schwierigkeiten bei Deinem Deutsch, da die Handlung nie verständlich wird.

Wieso waren Deine Kinder im Weg (laut Deiner Darstellung kann es an einer normalen Kreuzung doch nicht vorkommen).

Wie kann er beide Kinder anfahren? Hat er beide beim Vorbeifahren touchiert? Wenn er Euren Weg kreuzte (nur dann gibt ein „Weg da“ Sinn) passt das doch auch nicht. Oder fuhren Deine Kinder nebeneinander und blockierten den Weg?

Wenn Einer „Rassenschänder“ ruft (was ja explizit nicht den Kindern gegolten haben kann) und der angesprochene mit „Kinderschänder“ zurückpolter, dann gehe ich davon aus, dass Pack sich schlägt (und später wieder verträgt).

1 Like

Wie Ich schon geschrieben habe die Kinder haben gemäß an der Kreuzung angehalten und gewartet recht das der Mensch links frei bewegen und laufen kann aber es gibt Menschen die sind der Meinung die brauchen ein weg mit dem Fahrrad 4m breit oder so obwohl ja eigentlich neben der Straße ein Rad weg befindet das hat er nicht genütz naja egal er war auch sehr komisch er war der Meinung das Kinder unter 9 Jahren mit Fahrrad auf der Straße zu suchen haben finde ich nicht xD

wie gesagt,

Der Mann hatte zu wenig Platz, weil er auf (auf dem Gehweg, der Straße) fuhr, obwohl ein Radweg da war.
Und ja, ihr habt darüber geredet, ob 9-Jährige auf der Straße fahren sollen. OK. Aber weder weiss ich, was jetzt Deine und was seine Ansicht war, wo Dein Kind fuhr, noch wie das mit dem vorhandenen Radweg im Zusammenhang steht den anscheinend niemand benutzte.