Ab wann ist man händler? (mobile.de autoscout24)

Hallo

Also ich verstehe das nicht ganz wie man das bei mobile.de und autoscout zw. händler und privatverkäufer unterscheiden soll.
ich mein wenn ich händler bin, kann ich doch all meine autos als privatverkäufer verkaufen oder nicht?
Gibt es ein limit bei den beiden anbietern, so dass man zb. ab 4 Inserate nicht mehr privatverkäufer sondern händler ist?

danke im voraus

Mohammad

p.s

also was ich dann nicht verstehe ist, wieso es soviel händler gibt, die „freiwillig“ gebühren bei den o.g anbietern bezahlen, anstatt als privatverkäufer kostenlos ihre autos zu inserieren???

dafür gibts bestimmt n grund?! oda?

Hallo,

also was ich dann nicht verstehe ist, wieso es soviel händler
gibt, die „freiwillig“ gebühren bei den o.g anbietern
bezahlen, anstatt als privatverkäufer kostenlos ihre autos zu
inserieren???

Es gibt z.B. den Grund nicht wegen Steuerhinterziehung angeklagt zu werden…

Grüße von
Tinchen

Hallo,

Es gibt z.B. den Grund nicht wegen Steuerhinterziehung
angeklagt zu werden…

und dann wären da ggf. noch die Abmahnungen missliebiger Wettbewerber, die nicht viel davon halten selbst saubere gewerbliche Gewährleistung und die Segnungen des Kundenschutzes im Fernabsatzbereich einpreisen zu müssen, während andere meinen ohne auskommen zu können.

Ganz ohne diesen bösen Konkurrenzdruck machen natürlich auch Verbraucherschutzorganisationen gerne bei der Abmahnerei mit.

Zudem gibt es auch noch Verträge und AGB des Anbieters, die sicherlich eine zutreffende Anmeldung verlangen, und ggf. hässliche Vertragsstrafen für den Missbrauchsfall kennen, oder einen einfach nur dauerhaft rausschmeißen, was schlecht für das Geschäft wäre.

Gruß vom Wiz

Steuerhinterziehung?? wieso das denn? ich kann doch den kunden durch mobile.de oder autscout finden und dann ganz normal wie alle anderen autos die ich verkaufe steuren zahlen!!
es ist doch keine Steuerhinterziehung wenn ich keine internetplattform gebühren bezahle, oder liege ich da falsch??

und meine frage ist nochmal… ab wann genau ist mein dann händler? das ist was mich am meisten intressiert… ab 2 autos in monat, oder ab 3, oder 20? es muss doch ne regelung dafür geben oder nicht?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]