wir haben von unserem ausbilder eine aufgabe bekommen und
zwar:
Dann habt Ihr das Thema bestimmt vorher in irgendeiner Art und Weise besprochen.
Bis 28.02.2010 einen Bericht erstellen mit folgenden Punkten:
Die Aufgabe habt Ihr doch sicher schon länger?
allgemeines weis man ja aber ich denk bei 2 bis 3 seiten
möchte er wohl mehr sehen als das
Dann sollte man mal das Allgemeine zusammenschreiben. Wenn dann noch irgendwas offen sein sollte, könnte man das bereits erarbeitete hier in Sichworten einstellen.
da wir genaue aufgaben stellung erst seit gestern abend haben hab ich noch nicht viel machen können mein hausarzt kannst du vergessen allgemein die ärzte hier die sind überlastet mit patienten
mit krankenkasse habe ich noch gar nicht gesprochen werde ich aber nächste woche tun dann habe ich ein paar tage frei dann mach ich das persönlich mit meiner beraterin bei der aok
also bis jetzt hab ich nur mal etwas gegooglet was die lohnnebenkosten angeht sowie wie diese durch einen krankheitsfall ansteigen
im wiki hab ich auch schon mal geschaut aber aus den texten dort werde ich nicht unbedingt schlau
das Gespräch bei der KK täte ich präparieren mit Quellen zum den Stichworten „Lohnfortzahlung“ und „Lohnfortzahlungsgesetz“.
Versuche, mit diesen Stichworten oder auch im Gespräch bei der KK auch Rechtsquellen rauszufinden - welche Gesetze sind da betroffen, was steht da drin, und wie zitiert man sie in einer schriftlichen Arbeit?
zwar Bis 28.02.2010 einen Bericht erstellen mit folgenden Punkten:
Das wird ja richtig knapp. Naja, wie hier schon jemand schrieb, sind Hausaufgaben für den Schüler/Azubi da. Ansonsten empfehle ich den entgeltpflichtigen Hausaufgabendienst zu wählen. Nachfolgendes gibt’s aber umsonst:
Wann ist man Krank
Wenn man morgens aufsteht, der Kopf nicht durch die Tür passt und das Gefühl als ob man ein Brummkreisel wäre nach dem hinlegen wieder nachlässt.
Wie erfolgt eine Krankschreibung
Durch Ausstellung der unter Arbeitnehmern beliebten gelb-roten Arbeitsunlustbescheinigung (kurz AU-Bescheinigung).
Wie verhalte ich mich während der Krankschreibung
Blos nicht auf der Straße dem Ausbilder über’n Weg laufen und/oder unter, dem der Firma bekanntem, Facebook-Profil Einträge schreiben oder twittern.
Was entstehen den Betrieb für Kosten (Rechenbeispiele)
Der Arbeitsausfall ist gar nicht zu beziffern.
Was Passiert im Hintergrund ? Arzt-Krankenkasse-Arbeitgeber
Der Arzt erhält 10 EUR cash (zumindest wenn es der erste Besuch im Quartal war), dafür ist er recht freundlich und nimmt sich der Probleme des gern gesehenen Patienten an. Die Krankenkasse erhält von dir den Durchschlag der AU-Bescheinigung. An Hand des darauf befindlichen Codes für die Krankheitsursache und der Häufigkeit, wissen die „gleich bescheid“ was los ist.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Klar Kumpel.
allgemeines weis man ja aber ich denk bei 2 bis 3 seiten
möchte er wohl mehr sehen als das
zwar Bis 28.02.2010 einen Bericht erstellen mit folgenden Punkten:
Das wird ja richtig knapp. Naja, wie hier schon jemand
schrieb, sind Hausaufgaben für den Schüler/Azubi da. Ansonsten
empfehle ich den entgeltpflichtigen Hausaufgabendienst zu
wählen.
naja wie gesagt sammle ich ja infos sonst wird das schlecht mit ner guten ausführung verlange ja nich das wer das für mich macht ^^
Du meinst vermutlich: wann ist man arbeitsunfähig. Das würde auch u.U. von der ausgeübten Tätigkeit abhängen. Mit einem verstauchten Daumen wird man im Büro nicht unbedingt arbeitsunfähig sein - aber auf dem Bau sicher.
Wie erfolgt eine Krankschreibung
Man wird nicht „krankgeschrieben“ sonder AU
Wie verhalte ich mich während der Krankschreibung
So, dass der Gesundungsprozess nicht verlangsamt oder verhindert wird.
Was entstehen den Betrieb für Kosten (Rechenbeispiele)
Lohnfortzahlung für den AU-Mitarbeiter und Lohnkosten für Ersatzmitarbeiter.
Was Passiert im Hintergrund ? Arzt-Krankenkasse-Arbeitgeber
Nichts im Hintergrund. Der AN erhält die AU Bescheinigung zweifach - eine für den AG ohne die Diagnose und eine für die KK mit verschlüsselter Diagnose.
Gruß
Otto