Also ich habe Minecraft zwar selber noch nicht gespielt, kenne es aber von Zeitschriften und dergleichen.
Mir ist aber nicht bewusst gewesen, das es „nur für Kinder“ ist…
Letztendlich ist es doch eine Kreativ-Welt, oder? Und wenn es jemanden Spaß macht, dann soll man es doch auch spielen… Dafür ist man doch nie zu alt…
Ich meine… Rassel und Schnuller… OK… Ich denke DAFÜR ist man irgendwann zu alt. Aber bei Videospielen… Es gibt sicherlich Spiele, die für Kinder sind und zu einfach oder zu „dämlich“ für Erwachsene. Aber dann spielt man sie auch nicht. Aber zum Beispiel die LEGO-Spiele machen vielen Erwachsenen Spaß, schon alleine, weil sie sie an ihre Kindheit erinnern. Zudem sind die Spiele in ihrer Machart genau so angelegt, das sie Jung wie Alt begeistern können.
Also wenn du Spaß an Minecraft hast, dann spiel es doch… Und wenn dir ein 14jähriger dabei über die Schulter guckt, dann bist du ganz einfach „In“ und „Total Cool“… So wie die Oma, die auf ihrem „Rolli“ eine XBOX 360 hatte und den Verkäufer erzählte, das die Enkel ihre Konsole immer mitgebracht hat und das hätte ihr soviel Spaß gemacht, das sie sich jetzt selber auch eine kaufen wollte… Ach und ein Pad braucht sie noch, falls die Enkel mal vorbeikommen…
Ja, wie geil ist das denn?
Ne… Zum Spielen ist man NIE zu alt 
Gruß
Taki