Ab wann ist man zu alt für Minecraft?

Ab wann ist man eigentlich aus dem Alter raus in dem man noch Minecraft spielt?

Ich frage deswegen, weil ich es noch auf der Festplatte habe.
Wenn ich nicht weiß was ich sonst machen soll (z.B auf langen Zugfahrten), wird es auch selten mal benutzt. (Redstoneroboter bauen und so)
Aber eigentlich ist es ja für Kinder. Oder sehe ich da was falsch?

Also ich habe Minecraft zwar selber noch nicht gespielt, kenne es aber von Zeitschriften und dergleichen.

Mir ist aber nicht bewusst gewesen, das es „nur für Kinder“ ist…
Letztendlich ist es doch eine Kreativ-Welt, oder? Und wenn es jemanden Spaß macht, dann soll man es doch auch spielen… Dafür ist man doch nie zu alt…

Ich meine… Rassel und Schnuller… OK… Ich denke DAFÜR ist man irgendwann zu alt. Aber bei Videospielen… Es gibt sicherlich Spiele, die für Kinder sind und zu einfach oder zu „dämlich“ für Erwachsene. Aber dann spielt man sie auch nicht. Aber zum Beispiel die LEGO-Spiele machen vielen Erwachsenen Spaß, schon alleine, weil sie sie an ihre Kindheit erinnern. Zudem sind die Spiele in ihrer Machart genau so angelegt, das sie Jung wie Alt begeistern können.

Also wenn du Spaß an Minecraft hast, dann spiel es doch… Und wenn dir ein 14jähriger dabei über die Schulter guckt, dann bist du ganz einfach „In“ und „Total Cool“… So wie die Oma, die auf ihrem „Rolli“ eine XBOX 360 hatte und den Verkäufer erzählte, das die Enkel ihre Konsole immer mitgebracht hat und das hätte ihr soviel Spaß gemacht, das sie sich jetzt selber auch eine kaufen wollte… Ach und ein Pad braucht sie noch, falls die Enkel mal vorbeikommen…
Ja, wie geil ist das denn?

Ne… Zum Spielen ist man NIE zu alt :wink:

Gruß
Taki

omg…
Auf der Produktseite von Microsoft steht die Altersvorgabe… ich meine das war 6 - 31… die steht da aber nur jeden 1.4. in jedem Jahr.

Anders ausgedrückt, wenn ich Bock drauf habe eine Baby-Rassel zu schütteln, dann mach ich das… und es interessiert mich einen „xxxxxxx“ was anderen dabei denken.

Das Gegenteil ist der Fall. Zielgruppe und Spieler dieses Spiels sind in erster Linie Erwachsene. Für Kinder sind andere Spiele oft deutlich interessanter.

Letztlich gilt aber sowieso was die anderen geschrieben haben: Spiel was dir Spass macht!

Hallo.
Die Antwort ist ganz einfach:
Man ist dann zu alt für ein Spiel, wenn es einem keinen Spaß mehr macht.
Meine Devise:
Pfeif auf die Meinung anderer und tue, was Dir Spaß macht.
Solang Du Dich dabei an die Gesetze hältst und niemandem schadest, ist es okay.
Grüße.

Man ist nie zu alt dafür XD Also in meinem Freundeskreis zocken das echt viele!! Da gibt es mittlerweile Bücher darüber mit besonderen Funktionen und Baumöglichkeiten. Das ist schon reiner Wahnsinn :wink: Wenn es dir Spaß macht kann es dir doch eh egal sein