Ab wann kann ein FA eine schwangerschaft erkennen?

hi, das ist eig total dähmlich das ich hier das frage aber egal. Musste vor ca 3 wochen die pille absetzten (aus gesundheitlichen gründen, hab sie nicht vertragen und hab sie auch nur 4 monate genommen) und habe vor 2 wochen dann meine tage bekommen, hatte vorgestern ungeschützen GV (haben etwas Alkohol getrunken und wir haben im angetrunkenem Kopf und aus gewohnheit kein Gummi genommen). Gestern war ich den ganzen Tag müde und schlapp (hab es auf den Alk geschoben). Abends hab ich so ein leichtes ziehen am Zwerchfell und im Unterleib gespürt, was bis jetzt nich weg ging. Habe heute so ein eisprung rechner benutzt und da kam raus das ich gestern theoretisch meinen Eisprung haben sollte. Das ich dieses Ziehen immernoch habe und mir zeitweise schwindelig ist und ich schlapp und müde bin sind ja „klassische“ frühe anzeichen, wobei das ja schon noch etwas zu früh ist, aber ich habe irgentwie im Bauchgefühl das da etwas passiert ist. habe am 3.3. einen Frauenarzttermin (heute ist der 21.2.) kann er da schon feststellen ob das so ist oder es nur einbildung ist? Es ist nicht so das ein Kind jetzt eine Katasrophe wäre (bin im sommer mit meiner Ausbildung fertig) aber geplant ist es auch nicht und außerdem fühle ich micht mit 20 noch zu jung um ein Kind zu kriegen, aber aufjedenfall will ich schnellstmoglich sicherheit haben

Auf jeden Fall ist es nie zu spät für Interounktion, Groß- und Kleinschreibung und Absätze… dies erhöht die Lesbarkeit nämlich ganz gewaltig!

Und ja, soweit wie ich weiß sollte dein FA dir dann schon mal etwas genaueres sagen können…
Ruf da doch einfach mal an, oder geh auch ohne Termin mal hin… dann wird er das Alles schon erklären…

Hi,

übrigens für so „EIGENTLICH bin ich noch nicht bereit“ Situationen gibt es im Notfall auch mal die Pille danach. Also da muss man dann nicht erst warten bis eine Schwangerschaft festgestellt wird. Um sich dann evtl. für einen Abbruch zu entscheiden weil man noch nicht sicher ist. Das nur mal so btw. falls du es noch nicht weisst. Man kann sie glaube ich bis zu 2 Tagen nach dem ungeschützten GV nehmen. Sicher bin ich mir allerdings nicht…

Es liest sich aus deinem Posting ja so raus dass du nicht wirklich weisst was du willst.

Schöne Grüße

Weiß ich, aber ich vertrage keine Hormonellen Verhütungsmittel und da zählt die Pille danach ja auch dazu. Ich erwähnte ja das ich die Pille abgesetzt habe, wenn ich das nicht getan hätte wäre ich in ca 6-10 Monaten unter der Erde und da will ich dann nicht umbedigt die Pille danach nehmen (da diese ja noch stärker ist)! Fals ich wirklich schwanger bin, werde ich es auch bekommen, von Abtreiben halte ich nur ganz bedingt was, also z.B. wenn die Mutter die ss nich überleben würde.

Ach so, okay, na dann ist es ja gut. Bzw. nicht so gut dass du keine hormonellen Verhütungsmittel verträgst. Aber glücklicherweise gibt es ja noch Andere. Dann geh mal am 3. zum Doc. Also in ner Woche hat sich das Ei eingenistet, falls du schwanger bist, und das sieht man dann. Wie auch immer du es dir wünschst,
alles Gute,
Blumenkind