Ab wann kann ich mein Tragus piercing wechseln ?

Ich hab mir jetzt vor 5 Wochen ein Traguspiercing stechen lassen .
Allerdings habe ich dort nur ein Stein drin mit einem flachen ende hinten (Weiß nciht genau wie man das nennt) …
Allerdings finde ich den garnichtmehr so toll und hätte viel lieber so ein kleines Hufeisen mit Spitzen anstatt mit Kugeln am Ende…

Mein Piercing tut auch schon länger nichtmehr wen wenn ich drauf drücke oder es drehe etc.
Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es auch wechseln kann…
Kann mir da jemand helfen ?
Oder mir sagen wie lang ich evtl noch warten soll ?

Hallo Dijanabell normalerweise ist so ein Piercing nach 2-3 Wochen ausgeheilt, solange der Einstichkanal nicht mehr gerötet ist dürfte es kein Problem sein eine Kugel zu wechseln, am besten holst du dir eine Kugel aus Titan das ist das beste für frische Stichkanäle. Wundert mich allerdings das der Piercer dich da nicht aufgeklärt hat oder zu einer Nachuntersuchen geraten hat. Wenn da nix in der Art gesagt wurde würd ich mir mal nen anderen Piercer suchen.

2 Monate noch warten, dann kannst du vorsichtig (!) wechseln, Betonung auf vorsichtig, da das Piercing noch nicht komplett abgeheilt ist und bei zu viel Gewalt sicher rumzicken wird.
Danach 2 Wochen wie bei einem neuen Piercing verfahren, also 2mal täglich desinfizieren, da du durchs Wechseln die Haut im Stichkanal leicht beschädigen kannst was dann zu einer Entzündung führen kann.

PS: Was du jetzt drin hast nennt man „Stud“.

Hallo Annabell!

Du kannst Dein Piercing auswechseln ,wenn es nicht mehr weh tut,also abgeheilt ist.
Liebe Grüsse Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Also ich denke nach 5 Wochen sollte es ziemlich verheilt sein. Normalerweise bekommt man aber von dem Piercer auch ein Schreiben mit wo drauf steht wie du es pflegen sollst und wie lange die Heilung ungefähr dauert.
Bei meinem Piercer kann man auch hingehen wenn man sich unsicher ist und er hilft beim ersten wechseln.
Falls du dir unsicher bist und dich nicht so richtig traust, frag doch einfach mal bei deinem Piercer nach, ob du es bei ihm wechseln kannst.
Dann hast du im Zweifel jemanden an deiner Seite der dir helfen kann wenn es nicht klappt.
LG

Hey.
Also ein Tragus piercing würde ich in deinem Fall so nach ca. 6 - 8 Wochen wechseln, sicher ist sicher - ein Piercing kann äußerlich gut aussehen, was nicht automatisch heißt, dass der Stichkanal auch schon 100% verheilt ist. Darum sei auch beim Wechseln vorsichtig, damit du mit dem Gewinden nicht den Strichkanal verletzt.
Liebe Grüße, Sarah

Ich hab mir jetzt vor 5 Wochen ein Traguspiercing stechen
lassen .

Da muss etwas schief gelaufen sein; ich habe keine Ahnung von Piercing, sorry.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hi,
da kann ich nichts zu sagen, sorry
Gruss Michael

Hallo Dijanabell.

Keine Ahnung wie Du auf mich kommst, ich gehe davon aus, dass das ein Versehen war?
Wenn nicht, müsste man mal die Redaktion informieren, dass die Anfrage ggf. falsch weitergeleitet wurde?

gruss
mecks

Ich hab mir jetzt vor 5 Wochen ein Traguspiercing

stechen

lassen .

Ich empfehle in der Regel 4 bis 8 Wochen

Allerdings habe ich dort nur ein Stein drin mit einem

flachen

ende hinten (Weiß nciht genau wie man das nennt) …
Allerdings finde ich den garnichtmehr so toll und

hätte viel

lieber so ein kleines Hufeisen mit Spitzen anstatt mit

Kugeln

am Ende…

Mein Piercing tut auch schon länger nichtmehr wen wenn

ich

drauf drücke oder es drehe etc.

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es auch wechseln

kann…

Nach deiner Beschreibung, ist es gut verheilt. Wenn du
kein Grind mehr hast es gut und frei drehen kannst und
du etwas neues möchtest, dann würde ich es für meinen
Teil wechseln.

ABER: Da ich dein Piercing nicht sehen kann, ist das
nur eine reine persönliche Einschätzung und ich
übernehme keine Garantie dafür.

Kann mir da jemand helfen ?
Oder mir sagen wie lang ich evtl noch warten soll ?

Wenn du dir so unsicher bist, würde ich die 1 bis 3
Wochen noch warten.

geh am besten dahin, wo dus dir stechen lassen hast und frag da nach.

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen

LG
Schnuffi75