Ab wann kann ich mir sicher seon schwanger zu sein?

Hallo war am Donnerstag nach 3 positiven Schwangerschaft Tests beim FA, der mir die Ss bestätigen könnte, allerdings war auf dem Ultraschall noch nichts zu erkennen und er sagte ich wäre ca. in der 2. bis 3. Woche. Am Montag soll ich zu einem 2. Bluttest kommen, damit er, wie er sagte, schauen kann ob das Schwangerschaftshormon gestiegen ist. Dann wäre die Ss intakt. Ich habe nun ein doofes wochenende voller Hoffnung und Zweifel, auch Angst…
vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mich mit wissen beruhigen .

Hey,
ich glaube, dass es schon ziemlich wahrscheinlich ist, dass du schwanger bist… 3 Schwangerschafttests zeigen zwar nicht, dass du schwanger bist, aber die Wahrscheinlichkeit ist da schon hoch. Und wenn der Frauenarzt schon sagt, dass du es wohl bist…
Aber es kann natürlich noch die „Chance“ bestehen, dass du nicht schwanger bist…
Viel Glück!

Hallo

vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mich mit wissen beruhigen .

Nach 3 positiven Tests würde ich zwar annehmen, dass eine Schwangerschaft vorliegt, aber es ist halt nicht ganz selten, dass im ganz frühen Stadium der Embyo wieder abgestoßen wird, weil er nicht lebensfähig ist oder ähnliches. Auf jeden Fall sind das Dinge, die nicht vom Verhalten der Mutter abhängen und sich nicht beeinflussen lassen.

Also, ich würde dir am ehesten raten, dich schon mal entsprechend zu verhalten (kein Alkohol etc), aber noch nicht zu doll freuen erstmal, sondern damit noch ein oder zwei Monate warten.

Viele Grüße

ich habe noch einen Schwangerschaft Tester hier. Was meint ihr, wann ich den am besten benutze? Jetzt oder bis Sonntag abwarten… Ich hatte 2 Mittwoch und 1 Donnerstag gemacht. Ich meine wenn der jetzt immer ich positiv anzzeigt, müsste es doch geklappt haben, oder?

Moin!

Warum gehste da eigentlich mit soviel Stress dran?

Kann mir nicht vorstellen, dass das förderlich für ne Schwangerschaft ist.

Oder hängt von der Schwangerschaft irgendetwas für dich ab? Wirst du dann Königin? Oder heiratet dich dein Freund nur, wenn du Kinder auf die Welt bringen kannst? Oder erbst du die drei Millionen der Großtante nur, wenn du dich vermehrst?

Das wird schon!

Gruß, Fo

2 Like

ich habe noch einen Schwangerschaft Tester hier. Was meint
ihr, wann ich den am besten benutze? Jetzt oder bis Sonntag
abwarten… Ich hatte 2 Mittwoch und 1 Donnerstag gemacht. Ich
meine wenn der jetzt immer ich positiv anzzeigt, müsste es
doch geklappt haben, oder?

Lies dir nochmal ganz langsam und in Ruhe die Antwort von Simsy Mone durch und spar dir den vierten Test. Es kommt äußerst selten vor, dass ein Schwangerschaftstest falsch-positive Ergebnisse anzeigt, Gründe (z. B. Tumore oder Einnahme bestimmter Medikamente) stehen in der Regel auf dem Beipackzettel des Test. Das, was Simsy Mone geschrieben hat, dass ein vorzeitiger Abbruch stattfindet, kommt hingegen viel häufiger vor. Also entspann dich und warte das Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Gruß
Christa

„Wer unbedingt auf die Welt kommen will, der schafft das auch“, sagte uns vor vielen Jahrzehnten eine ostasiatische Gynäkologin.

wenn´s strampelt!
Hallo!

Setz Dich mal nicht so unter Druck, sondern warte doch einfach ab.
Du hast doch bisher alles richtig gemacht, richtiger geht gar nicht!

Es gibt Dinge, die kann man nicht beschleunigen. Eine Schwangerschaft gehört dazu. Alles dauert seine Zeit, und das ist auch gut so!

Spätestens, wenn der Gyn. Dir auf dem Ultraschall das schlagende Herzchen zeigt, hast Du die definitive Bestätigung.

Und bis dahin: pack die Schwangerschafts-Tests weg, genieß den beginnenden Sommer, freu Dich des Lebens und keep cool, wir reden ja nicht über mehrere Wochen oder Monate, sondern über ein paar Tage!

Angelika

Wer es wissen möchte, es hat geklappt! :smile:all das Kopfzerbrechen umsonst :wink:
danke für Eure antworten