Ab wann kann man Katzenmutti kastrieren lassen?

Hallo Alle zusammen :smile:

Ich wollte mal wissen, ab wann kann man eine Katze nach dem Wurf kastrieren lassen soll?
Meine Katze Lily hat 3 Junge bekommen,1 ist bei der Geburt gestorben.
Sie kümmert sich sehr sehr gut um die beiden süssen Racker.
Sie ist auch eine kleine Überkatzenmutti :smile:
Sie säugt immer noch die beiden Racker, obwohl die schon 4 Monate alt sind.
Da wir beide behalten wollen, weis ich jetzt nicht wie lang sie sie noch säugen wird, aber sie findet das anscheinend toll und ruft sie immer zur Fütterung :smile:
Soll ich sie nun absäugen lassen, da ihr das ja anscheinend gefällt und dann kastrieren?Kann ja nicht mehr all zulange dauern mit dem absäugen sind ja fast schon so groß wie die Mutti.Wollte nämlich demnächst die Mutti und die kleinen raus in den Garten lassen.
Danke schon mal im vorraus :smile:

hallo lieber sonnenschein!

leider kann ich dir das nicht genau sagen, aber da
du sowieso vorher zum tierarzt musst, um einen
op-terim auszumachen, würde ich einfach den direkt fragen.

viele grüße!

Hallo Sonnenschein,

lass sie auf jeden Fall kastrieren, bevor du sie in den Garten lässt, die Kleinen sind alt genug. Evtl. würde ich auch noch ein paar Wochen warten und dann die beiden Kleinen auch gleich kastrieren lassen, besonders falls eines oder beide Katzendamen sind. Alt genug sind sie dann (kastrieren könnte man eigentlich
jetzt schon).

vg

Hexenmieze

Hallo,

Du kannst die Katzenmutter problemlos jetzt kastrieren lassen.
Die anderen übrigens auch Stichwort Frühkastration.
Erst dann kannst Du die Katzen unbesorgt wieder raus lassen, da sie bereits ab 5 Monaten geschlechtsreif sein können. Wenn Mutter und Kinder unterschiedlichen Geschlechts sind auch sehr zu empfehlen.

Gruß
M.

Hallo Sonnenschein…

bitte schnellstmöglich zu einem gutem Tierarzt gehen, vier Monate ist wirklich ein bisschen lang. Und mit ihm/ ihr sprechen wegen einer Kastration oder Sterilisation. Alles Liebe!

Hallo!
Da würde ich die Mama sofort kastrieren lassen,da normalerweise die kleinen nicht mehr trinken.
Ich weiß von Katzen,da trinken die erwachsenen katzen noch.
Ich würd mich mal mit dem TA in Verbindung setzen,der weiß sicher mehr.
Viel Glück mit den Kleinen
Liebe grüße
Erika

Hallo Alle zusammen :smile:

Ich wollte mal wissen, ab wann kann man eine Katze nach dem

Hallo Sonnenschein, ich denke du solltest sie so bald wie möglich kastrieren lassen, die beiden jungen sind alt genug und wie schnell ist es bei der Mutti wieder passiert! Im Zweifel ruf doch einfach deinen Tierarzt an! Liebe Grüße an alle
Ingrid

Hi,
lass der Natur ihren Lauf. Die Katzenmama weiß, wie lange gesäugt wird. Zum Thema kastrieren/sterilisieren solltest Du mit dem TA sprechen.

LG Jeepie

Hallo,

ich denke, Du solltest sie jetzt wirklich absäugen lassen u. sie dann kastrieren lassen. Und ihre Baby auch bald, denn manchmal werden junge Kätzinnen schon mit wenigen Monaten schwanger.

LG
Maria

Da kann dir der TA bestimmt helfen. Aber ich glaube die kann sofort operiert werden
LG