Hallo Leute!
Unsere Katze ist fast 18 und hat seit über 2 Jahren Diabetes und bekommt von uns Spritzen.
Dadurch hat sie im Laufe der Zeit sehr abgebaut. Jetzt ist sie blind geworden. Dazu hat sie Probleme mit dem Gleichgewicht und läuft dazu meistens im Kreis. So eng wie möglich und wirkt dabei lethargisch. Sie kann auch schon lange nicht mehr wo rauf springen und wird wenn dann auf die Couch gehoben.
Sie weiß egtl. nicht, wo sie sich gerade befindet, hat selten lichte Momente. Dadurch ist sie auch nicht mehr ganz stubenrein. Klar, wenn man nicht weiß wo man ist.
Fressen tut sie gerne, aber es ist auch immer so ne Sache für sich, da sie ewig braucht bis sie was herunterbringt und aus koordinativen Problemen muss sie praktisch genau so hingestellt werden, damit sie es auch findet und läuft dann mal gerne durchs Futter.
Kurz gesagt: Sie ist ein Pflegefall.
Meine Mutter meinte jetzt wir müssen sie wohl einschläfern.
Ich bin egtl. dagegen, da ich glaube, dass sie eben keine oder zumindest keine großen Schmerzen hat und so lange sie noch frisst und so schläft sie viel und sie sitzt halt gerne auf dem Schoß…
Andererseits ist das auch kein tolles Leben, wenn man meistens schläft und ansonsten frisst oder im Kreis läuft.
Wie seht ihr das?
Grüße Bacs