Ab wann muss ich den führerschein abgeben

hallo…,
ich habe eine probezeitverlängerung weil ich bei rot über die ampel gefahren bin…hab dadurch 3 punkte…
jetzt wurde ich im ort geblitzt und hatte fast 30 km/h
zu viel drauf…
was passiert jetzt…???
bitte um antwort…

Hallo,

möglicherweise bekommst Du ein Fahrverbot und evtl. wird Dir angeraten, dass Du ein
verkehrspsychologisches Beratungsgespräch durchführst.

Gruß Uwe
http://www.ferienfahrschule-franke.de

…das kommt ein bisschen darauf an, was die Behörde daraus macht… Mußt mal abwarten, was sie Dir schreiben. Vielleicht nur ne Ermahnung, vielleicht aber auch ne MPU. Kommt ein bisschen drauf an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,wenn du schon den Aufbauseminar besucht hast,dan bekommst du ein Brief wo steht das du an einer freiwilliger Verkehrspsychologische Beratung teilnehmen kannst, (2 Punkte abzug) muß aber nicht,
und beim 3 mal MPU(Idiotentest)

lg Alex

Hallo,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, da ich ich für zwei Wochen im Urlaub war.

Also durch die Punkte in der Probezeit wird auf jeden Fall ein Aufbauseminar angeordnet werden.

Durch den weiteren Vorfall ist zusätzlich ein Fahrverbot wahrscheinlich. Am besten erstmal abwarten, was von der Behörde kommt.

Mit freundlichem Gruß,

Nicole Janowsky

Hallo,

ich muss mich berichtigen, nach Rücksprache mit einem Fahrlehrer habe ich dazu erfahren, dass erst bei Vorfall von 2 neuen Delikten ein Führerscheinentzug wahrscheinlich ist.

MfG, Nicole

Dazu braucht man Details, genau 30 oder ien bisschen mehr oder weniger.

VG
HerrD