HI,
Frage steht oben lol
thx glg mirimausiiiiiiiiiii
bitte um schnelle rückmeldung
HI,
Frage steht oben lol
thx glg mirimausiiiiiiiiiii
bitte um schnelle rückmeldung
Diese Frage kann man niht pauschal beantworten. Die Unterschiede sind gewaltig. Es hängt zum einen von der Rasse ab, der Deine Katze angehört, sowie auch von der Ernährung und anderen äußeren Einflüssen.
Schreib mir etwas mehr über Deine Katze… Geschlecht, Rasse etc. !
Hi,
bei Kurzhaarrassen mit ca. 6 Monaten, Langhaarkatzen meißt etwas später
Auf jeden Fall sollten Freigänger-Katzen kastriert werden, aber auch Wohnungskatzen wenn man nicht züchten will.
Grund: Bei Katern kann es gut sein daß sie in der Wohnung markieren, was nicht gerade angenehm riecht. Bei Kätzinnen ist das Problem, wenn sie nicht gedeckt werden, daß es zu einer „Dauerrolligkeit“ (Schlimm für Mensch und Tier) und sogar zu einer Art „Hormonvergiftung“ kommen kann.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß, Hunterlady
Schreib mir etwas mehr über Deine Katze… Geschlecht, Rasse
etc. !
ich habe 2 katzen ein männchen und ein weibchen,dürfen hinaus wann sie wollen, die rasse weis ich nicht so genau weil ich sie von einem Bauernhof gerettet habe die wollten sie nämlich töten,und hatten keine rasse gewusst…
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Europäisch Kurzhaar-Katzen handelt. Diese können u.U. sehr frühreif sein. Manche Katzen werden schon mit 6 Monaten rollig, andere später.
Ich würde Dir raten, mit den beiden Zum Tierarzt zu gehen und mit ihm über den richtigen Zeitpunkt für eine Kastration zu sprechen. Ansonsten hast Du vielleicht bald mehr Katzen, als es Dir lieb ist. Außerdem könnte Dein Kater auf der Suche nach rolligen Katzen zu weit fort laufen und sich somit in Gefahr bringen. Auch besteht die Gefahr einer Geschwisterverpaarung… Also lass sie besser beizeiten kastrieren!
Hi!
Kommt drauf an welche Rasse es ist. Im Schnitt zwischen den 4 bis 8 Lebensmonat.
gruss
thx
ab ca. 6 monaten