Liebe Experten,
Habe bei meinem Sohn, sechs Monate alt, kürzlich einen Leberfleck am Hals entdeckt. Es könnte ein Vatermal sein, denn der Papa hat ein Mal an gleicher Stelle. Aber nach diesem extremen Sommer macht man sich, trotz Sonnenschutz, eben so seine Gedanken. In ca. drei Wochen habe ich sowieso einen Arzttermin. Kann das so lange warten oder sollte ich früher hingehen?
Danke und liebe Grüße,
Lisa
ich bin keine expertin, soviel mal vorweg 
aber ich habe neulich einen tv-bericht über sonnenschutz für kinder gesehen und dort wurde davon abgeraten kleinkinder mit sonnenschutzcreme einzucremen, weil da so viele stoffe enthalten sind die allergien auslösen können und es waren noch andere faktoren, die ich leider vergessen habe. (frag dich mal den hautarzt)
du hast ja nicht erwähnt was du mit sonnenschutz genau meinst - doch sagte man dort - sonne meiden - schatten - und eben bekleidung, das
seien die probaten mittel der wahl.
evtl erkundigst du dich, da du ja eh hingehst auch mal diesbezüglich für kleinkinder und ab welchem alter was denn nun richtig wäre.
aber das nur am rande weil es mir eingefallen ist als ich das wort sonnenschutz gelesen habe.
da ich mit vielen malen behaftet bin, kann ich nur sagen - meiner info nach gibts grund zur besorgnis, wenn sich ein mal verändert.
aber auch das wird man dir genau vor ort erklären können.
und ein weiteres gutes zeichen ist ja dass der vater an der selben stelle ein mal hat. erbgut oder so, vieles entsteht ja erst nach und nach (z.b die sache mit der augenfarbe - erst blau dann braun - gibts ja auch)
laieninfo, aber evtl doch ein wenig beruhigend.
LG
nina