Hallo !
Ich habe leider im Moment einige Privaten Probleme mit meiner Mitbewohnerin. Wir sind Beide erwachsen, aber auch psychisch krank. Ich habe eine Essstörung, Sie Aggressionsprobleme und Zwanghaftes Verhalten. Sie versteckt Möbel.. Macht die Waschmaschine für mich unbenutzbar (Versteckt die Waschmittel Schublade..), hängt ungelogen hunderte von Zetteln im ganzen Haus auf. (Mit Aufgaben an mich.).. Sie stellt dreckiges Geschirr, welches ihr gehört… Vor mein Zimmer und stellt eigenmächtig unnachvollziehbare Regeln auf. Beispielsweise soll ich, laut ihr, um 18 Uhr ins Bett gehen. Ich bin wirklich immer sehr freundlich zu ihr. Ich komme aus Häuslicher Gewalt und bin fünf Jahre jünger als sie (19). Im Gegensatz zu ihr habe ich keinen Kontakt zu meiner „“„Familie“" diese würden mir auch niemals helfen. Ich versuche sie nicht aufzuregen und mich ihren Regeln anzupassen, aber das ist schlichtweg nicht machbar. Sie ist arbeitslos und verbringt den Tag mit Putzen (Desinfektionsmittel und Latex Handschuhe plus Mundschutz..) und Zettel schreiben (Grammatik und Rechtschreibschwäche inklusive). Ich habe Angst vor ihr. Jeder von uns besitzt eine Betreuerin. Da meine Mitbewohnerin Termine nicht wahrnimmt und ihre Betreuerin beleidigt, ist sie nur schwer telefonisch zu erreichen. (Sie ist immer für einige Tage bei ihrer Mutter. ),Meine Betreuerin will aber mit ihrer Betreuerin und uns beiden auf jeden Fall sprechen, wenn meine Mitbewohnerin wieder zur Wohnung kommt. (Ist normal bei ihr.. Sie bleibt immer tagelang bei ihrer Mutter und kommt irgendwann wieder.). Die Situation spitze sich zu, als sich eine Urlaubsvertretung meiner Betreuerin die Hände in der Küche wusch und dem Seifenspender nicht wieder Millimeter genau grade rückte. Darauf hin bekam Ich jegliche Schikane zu spüren.. Sie versteckte sogar die Küchenuhr!!! Unten ist ein Bad und oben eins.. Unten benutzt sie und ich oben, da ich ganz oben eine Etage für mich habe. Ich mache mir Sorgen. Ich kann wie gesagt nicht um 18,Schlafen, denn ich hole derzeit mein Abitur an einer Abendschule nach und mache ein Praktikum. Da ich bei ihren Ausrastern immer Panikattacken bekomme und mich in meinem Zimmer oben einschließe, wollte ich mich mal informieren.. Ob ich die Polizei rufen darf, wenn Sie mich bedrohen sollte (Also z.B ich schlag dich gleich oder sowas in der Art). Darf ich dann fir Polizei rufen, wenn ich mich nicht mehr aus meinem Zimmer traue oder lachen die mich dann aus?? Und glaubt man mir überhaupt ? Immerhin habe Ich Magersucht/Bulimie seit vielen Jahren. Klar geht es mir schon viel besser.. Aber bei mir ist auch eine emotionale Instabilität diagnostiziert.. Und ich bin generell eher ein zurückgezogener Mensch (Ängste und Trauma von der Zeit mit meinen Eltern). Würde man mir überhaupt glauben? meine Schwester hat z.B damals immer gesagt, dass wenn Ich die Polizei rufe.. (Sie hat mich geschlagen), diese mich in eine Klinik einweisen wird und keiner mir glauben wird.Ich habe noch nie in meinem Leben die Polizei gerufen. Finde Polizisten irgendwie so.. Groß und beängstigend. Mir jagt sowas Angst ein und ich will schon gar nicht, dass ich etwas falsch mache.. Also kann man schon bei einer Drohung die Polizei rufen?,Also wenn die gegen meine Tür bollern sollte und mich anschreit? Das hört sich harmlos an.. Aber ich trau mich dann gar nicht mehr aus meinem Zimmer und vor allem nicht raus
. In die Schule! Dabei will ich unbedingt mein Abitur schaffen (Will studieren). Ich will halt nicht, als Weichei abgestempelt werden.. Eine Freundin von mir sagt, dass Ich dann einfach zurück drohen sollte usw. Aber das kann ich nicht.
Sorry für den langen Text. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Ich habe eine Betreuerin und muss nicht um mein Leben fürchten oder so. Nur falls meine Mitbewohnerin Nachts nach Hause kommt und sieht.. Dass meine Betreuerin mit mir alle Zettel abgerissen hat… Naja ich will mich nur informieren, zur Sicherheit . Danke ![]()