Hey,
ich werde bald 15 Jahre alt und wollte mal wissen ab wann man die Pille nehmen sollte.
Danke im vorraus
Hey,
ich werde bald 15 Jahre alt und wollte mal wissen ab wann man die Pille nehmen sollte.
Danke im vorraus
Hallo
Ich finde in deinem Alter ist es völlig ok die Pille zu nehmen. Wenn du bereits einen Freund hast, bzw. bald planst mit jemandem zu schlafen (planen darf man hier nicht wörtlich nehmen-du solltest NIEMALS Sex planen), dann empfehle ich dir einen Frauenarzt aufzusuchen (meistens haben die sowieso sehr lange Wartezeiten) und dir die Pille verschreiben lassen. Bedenk aber unbedingt, dass die pille eignetlich nicht gut für so junge Körper sind, die vor allem noch im Wachstum sind. Die Pille spielt dem Körper eine Schwangerschaft und deren Abbruch vor. Also überleg es dir gut.
LG Julia
Ich finde nicht das ich jetzt schon mit jemanden schlafen sollte.
Nur meine Mutter hat mal mit mir darüber geredet.
LG
Hi
ich werde bald 15 Jahre alt und wollte mal wissen ab wann man
die Pille nehmen sollte.
Wenn man Oollaaf heißt, sollte man die Finger von der Pille lassen, auch wenn man 15 ist.
Gruß,
B.
Ich finde nicht das ich jetzt schon mit jemanden schlafen
sollte.
Wozu willst du sie dann nehmen? Hast du Probleme mit dem Zyklus oder Pickel?
Die Pille ist ein Medikament. Das nimmt man nicht einfach mal so weil man ein bestimmtes Alter hat.
Alles Gute!
hi
ich finde nicht das ich jetzt schon mit jemanden schlafen
sollte.
ach solange ihr immer nur SCHLAFT brauchst du keine Pille zu nehmen
vom „drüber reden mit der Mutter“ wird niemand schwanger - vom „schlafen“ auch nicht - eher vom „wach bleiben“
Gruß H.
Hallo,
Man sollte die Pille gar nicht nehmen. Wenn du sowieso nicht vor hast, demnächst Sex zu haben, wieso meinst du dann, dass es für dich in Frage kommt?
Am Anfang sollte man ohnehin mit Kondomen verhüten, du weißt nichts über die Vergangenheit deines Partners und HIV sollte vorher ausgeschlossen werden (ich habe meinen Freund einfach um einen beidseitigen Test gebeten, anständige Jungs haben da Verständnis für).
Ich bin im Moment sehr voreingenommen - gebe ich zu. Habe nach einigen Jahren die Pille abgesetzt und merke leider erst jetzt, was ich mir die ganze Zeit angetan habe.
Ich will die Pille nicht komplett verteufeln - sie ist ohne Zweifel ein sehr sicheres Verhütungsmittel.
Dennoch muss man sich bewusst sein, dass es ein Hormonhammer ist. Es hat Auswirkungen auf den gesamten Körper (Haare, Haut, Körpergewicht, Libido --> ein Punkt, den du, gerade wenn du gerade erst Sexualität kennenlernst, nicht unterschätzen solltest).
Frauenärzte verschweigen gern die Gefahr und die Nebenwirkungen. Erkundige dich, wäge das für und wider ab, informiere dich über alternative Verhütungsmethoden.
Und dann kannst du dich evtl. entscheiden.
Wenn du rauchst (was ich in deinem Alter nicht hoffe!!!) oder Übergewicht hast, sind das auf jeden Fall Punkte, die eindeutig gegen die Pille sprechen.
LG und alles Gute,
Lisa