Ab wann Vermögenssteuer?

Hi,
nehmen wir mal an, dass eine Person neu nach Deutschland kommt um hier zu leben und zu arbeiten. Diese Person hat in dem Land aus dem es stammt, Hab und Gut verkauft und nun auch eine Menge Geld um hier den neuen Start positiv zu gestalten. Ab welchem Betrag muss man Vermögenssteuer zahlen? ( Es kann belegt werden, dass im Ausland eine Immobilie verkauft wurde und daher ein größerer Barbetrag vorhanden ist)
Danke schon mal für die Antworten.
Annale

Hallo Annale,

Vermögensteuer gibt es derzeit nicht in der BRD.

Tschüss
Bernd

Vermögensteuer gibt es derzeit nicht in der BRD.

Und in vielen Ländern, in denen sie es gibt, ersetzt sie nur die in Deutschland üblichen Kommunalabgaben für Abwasser, Straßenreinigung usw.

Dies nur der Vollständigkeit halber.

Gruß,
Christian

Abgeschafft ab 1. Januar 1997
http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6genssteuer

Gruß JoKu

jetzt dann doch
Hallo,

heute beschlossen: ab 250.000€ für Angestellte, Gewerbetreibende vorerst nicht, die werden dann mit der Unternehmenssteuerreform geschröpft. Einzelheiten werden dann wohl in den nächsten der Presse entnehmen zu sein.

Grüße

Laber

heute beschlossen: ab 250.000€ für Angestellte,
Gewerbetreibende vorerst nicht, die werden dann mit der
Unternehmenssteuerreform geschröpft.

Hä? Nur weil die SPD irgendwas in den leeren Raum quatscht, wird das doch nicht Gesetz. Von einer Vermögensteuer sind wir nachwievor weit entfernt.

Gruß,
Christian

Na ich hoffe doch sehr du behälst recht,
ich habe nur die drei Generalsekretäre der SPD, CDU und CSU einträchtig auf einer Pressekonferenz sagen hören, dass das beschlossen ist.

Grüße

Laber

Na ich hoffe doch sehr du behälst recht,
ich habe nur die drei Generalsekretäre der SPD, CDU und CSU
einträchtig auf einer Pressekonferenz sagen hören, dass das
beschlossen ist.

Das ist seltsam, denn alle Quellen, die ich gefunden haben, dokumentieren, daß mit der Union eine VSt nicht zu machen ist.

Gruß,
Christian

naja, wir werden sehen…

)

Kann durchaus sein, dass es noch nicht „durch“ ist, aber hat sich schon ziemlich definitiv angehört. Da gings auch um das Elterngeld: 67%vom letzten Netto, 12 Monate lang. Wenn der Vater auch „Erziehungsurlaub“ nimmt dann gibts das 14 Monate.
Damit soll der Vater mehr in seine Erziehungsrolle eingebunden werden.
Mein Blutdruck war sofort auf 180 als ich das hörte…

Grüße

Laber