Hallöchen,
Weihnachtskarten verschicke ich immer so, dass sie am 24.12.
morgens beim Empfänger ankommen.
Und wie plant man das?
Deiner Jugend sei zugebilligt, dass du keine Ahnung hast, wie das Postwesen in Deutschland vunxuniert, gerade wenn um die Weihnachtszeit rum sehr viel mehr Briefe und Karten verschickt werden.
Außerdem gratuliere ich mit einer Weihnachtskarte niemand zum Geburtstag, sondern rufe mich mal wieder in Erinnerung, wünsche alles Gute für die kommende Zeit „and general goodwill“. Von daher kann die Karte viel früher ankommen.
In England ist es üblich, erhaltene Weihnachtskarten in die Festtagsdekoration einzubeziehen (auf den Kaminsims (so man einen hat) stellen, an eine Wäscheleine hängen, was einem so einfällt) und somit sind Karten mit Beginn Dezember willkommen.
Außerdem bekommt man auch gern Karten zurück. Weshalb ich meine immer sehr früh verschicke, damit die Leute noch Zeit haben, eine zurückzuschicken und sich nicht bis zum nächsten Jahr mit einem schlechten Gewissen plagen müssen, weil sie mich vergessen haben.
Gruß
Elke
PS: Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !