Ab wann wird die Mütterrente II gezahlt?

Habe im Internet geschaut aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden

Hallo

das ist doch das, auf was die sich in den GroKo-Gesprächen geeinigt haben?
Die wird frühestens dann gezahlt, wenn sie vom Bundestag beschlossen wird. Neue Gesetze werden nicht von den Parteibonzen beschlossen, sondern vom Bundestag. Und ob diese Regierung überhaupt zustande kommt, ist ja auch noch nicht ganz klar.

Viele Grüße

Die Mütterrente II soll sowieso ungerechterweise, nur für Mütter die vor 1992 drei oder mehr Kinder geboren haben, auf einen weiteren Entgeltpunkt pro Kind erhöht. Alle Mütter die ab 1992 egal wieviel Kinder geboren haben bekommen 3 Entgeltpunkte. Lediglich Mütter die vor 1992 „nur“ eins oder zwei Kinder geboren haben sollen keinen Entgeltpunkt pro Kind mehr erhalten und würden dann bei 2 Entgeltpunkten pro Kind bleiben. Ob die Groko damit durchkommt ist zweifelhaft, denn es ist eine reine Diskriminierung gegenüber der Frauen vor 1992 mit nur einem oder zwei Kinder. Monika Descharmes hat gegen diese Ungerechtigkeit eine Petition ins Leben gerufen. Ich glaube fast, dass die Mütterrente im gesamten durch den Raster fallen wird, weil angeblich kein Geld da ist.