Hi,
ich habe jetzt schon meine Steuererklärung ans Finanzamt geschickt. Weiß jemand, ob die mit der Bearbeitung sofort beginnen oder gibt es da einen Stichtag, weil die Systeme beispielsweise noch aktualisiert werden müssen?
Hi,
ich habe jetzt schon meine Steuererklärung ans Finanzamt geschickt. Weiß jemand, ob die mit der Bearbeitung sofort beginnen oder gibt es da einen Stichtag, weil die Systeme beispielsweise noch aktualisiert werden müssen?
Hallo,
ich habe jetzt schon meine Steuererklärung ans Finanzamt
geschickt. Weiß jemand, ob die mit der Bearbeitung sofort
beginnen oder gibt es da einen Stichtag, weil die Systeme
beispielsweise noch aktualisiert werden müssen?
die beginnen sofort nach dem die „Startverfügung“ raus kommt - zumindest ist es in Sachsen so. Wann das ist … unterschiedlich. Schließlich müssen ja alle aktuellen Gesetzesvorgaben noch einprogrammiert werden. Und das geschieht auch nicht im „Handumdrehen“. Wenn ich mich recht entsinne kam die Verfügung meist so Mitte Januar. Aber auch da war es meistens nur „für die Masse“, spezielle Fälle wurden in einem Jahr erst ab August „freigegeben“ zur Eingabe…
LG
Tobi@s
PS: nicht gleich anrufen, mehr als „darauf warten, dass es funktioniert und dann sofort anfangen“ können die Mitarbeiter beim Finanzamt auch nicht.