Ab wann wirkt die Pille?

Guten Abend,
ich und meine Freundin sind nun über 6 Monate zusammen und möchten nun das erste mal Geschlechtsverkehr haben.
Sie nimmt die Pille nun seit ca. 3 Wochen.
Nun zu meiner/n Frage/n: Wirkt die Pille genauso gut, wie wenn sie die Pille schon eine halbe Ewigkeit nimmt?
Findet ihr, das man dennoch mich einem Kondom verhüten sollte?

Danke im voraus für eure Antworten.
Schönen Abend noch.

Packungsbeilage…
Hallo,
Ein Blick in die Packungsbeilage könnte so viele Fragen bei w-w-w beantworten.

Wenn sie die Pille am richtigen Tag angefangen hat (meistens am ersten Tag der Regel, auch hier nochmal nachsehen), dann wirkt sie sofort.

LG und viel Spaß :wink:
batz

MOin!

Findet ihr, dass man dennoch mit einem Kondom verhüten sollte?

JA!
(Auch wenn sie die Pille nimmt und sie auch wirkt, denn vor Geschlechtskrankheiten schützt die Pille nicht!)

Viel Spaß :wink:
finnie

… bisherige Antworten
Hi,

das erste mal ist immer so eine Sache… Die Antworten hier sind nicht falsch, aber auch irgendwie nicht richtig.

Ich empfehle da mal einen „Schalchtplan“:

1. Kondome sind immer irgendwie richtig - sie geben das Gefühl der Sicherheit
  2. Kondome anziehen will doch etwas geübt sein und sollte quasi nicht zum Stolperstein werden (fürchte, dass es dann nämlich recht schnell gehen muss, so die ersten paar Male)
  3. Penis mit Kondom flutscht nicht ganz so gut, wie ohne. Darauf achten, dass ihr beide bereit dafür seid…
  4. KEIN Beinbruch, wenns nicht gleich funktioniert (tuts wohl bei keinem!)
  5. kümmer Dich um sie… bei Dir wirds schon werden!

LG
Ce

Wie immer - praxisfremd.

(Du bist ja ein Mädchen, lt. Vika, und kein Junge. Naja - Lehrer. Typisch.)

Ich halte es für eher unüblich, dass ein Freund die Benutzungsanleitung der Verhütungspille seiner Freundin zu sehen begehrt, bevor es an den ersten Sex geht.

Normalerweise spricht man vorher mal drüber. „Hier, wie 'st’n das eigentlich, soll ich doch mal noch Kondome mitbringen?“

"Ach nee, ich nehm doch - ach ja, wäre gut - " usw. usf.

Hey :smile:

Mit ziemlicher Sicherheit wirkt sie ab dem 7. -9. Tag , egal wann die Einnahme begonne hat. Also am besten den 9. Tag abwarten.

Quelle: Meine Frauenärztin :wink: