Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann man nach New York zum Weihnachtsshopping reisen kann und die Stadt und die Geschäfte so schön geschmückt sind?
Danke im Voraus!
Sarah
Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann man nach New York zum Weihnachtsshopping reisen kann und die Stadt und die Geschäfte so schön geschmückt sind?
Danke im Voraus!
Sarah
hallo, bin leider nicht mehr ganz up to date…
vielleicht mal auf die NY stadtinfo gucken im internet.
viel spaß
Hallo Sarah,
grundsätzlich quasi ab sofort, allerdings so richtig geht’s los ab Thanksgiving, da sind dann tatsachlich alle Geschäfte und viele Strassen entsprechend geschmückt.
Richtig schick wird es ab dem ersten Dezember-WE, weil da dann die Kerzen auf dem großen Christbaum am Rockefeller-Center brennen!!
Falls du aus dem süddeutschen Raum fliegen willst/kannst, die LH hat grade ein Angebot, Xmas-Shopping ex MUC mit A380 ab 444.- Euro!! Da bleibt dann noch Geld übrig für Shopping!!
Wenn du fliegst: VIEL SPASS!
LG
Stephan
Hallo Sarahmara,
bin noch nie zum Weihnachtsshopping in New York gewesen. Entschuldige mich also, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
Gute Reise
Bernd
Hallo Sarah,
nach Thanksgiving geht’s in etwa los. Das ist heuer am 24. November. Am 30. November wird der Weihnachtsbaum im Rockefeller Center erleuchtet. Hoffe, das hilft!
LG, Ena
Hallo Sarah,
genau kann ich Dir das auch nicht sagen, aber im Prinzip ist das so wie bei uns. Da die Amis erst noch Thanks Giving haben, sollte man vielleicht nicht unbedingt vorher fahren.
Und wenn Du wirklich die schönen Dinge sehen willst, dann solltest Du erst nach der Illuminierung des Weihnachtsbaumes am Rockefeller Center fahren oder die während Deines Aufenthaltes mitnehmen.
Da musst Du mal im Internet schauen, die ist immer erst Anfang Dezember.
Und erst mit dem Baum wird New York ja wirklich schön. Insgesamt ist die Stadt aber nicht so bunt wie wir es in Deutschland gewohnt sind. Die Geschäfte sind alle etwas pompöser geschmückt, aber die Außenbeleuchtung war zumindest bisher nicht so überschwänglich und ist halt meistens auf die 5th Avenue und andere Einkaufstrassen beschränkt und hier und da halt wichtige Gebäude.
Der riesige Weihnachtsbaum am Rockefeller Center reißt es dann aber wieder raus. Daher würde ich nie fahren, bevor der nicht an ist.
Gruß Heiko
sorry.
Kann ich nicht helfen.
Hallo,
Hier wird meistens kurz vor Thanksgiving (letztes November Wochenende) angefangen alles weihnachtlich zu schmuecken, oft auch schon ein paar Wochen davor.
Hoffe das hilft, viel Spass bei der Reiseplanung
Julia
Hallo Sarah,
Weihnachtsfeeling gibt es ab Mitte November und ist perfekt im Dezember.
Der Weihnachtsbaum im Rockefeller Center wird zum ersten Mal Mittwoch, den 30 November gezündet,
Holiday Shops/Christmas Market gibt es im Bryant Park jedoch bereits ab dem 2. November, am Columbus Circle ab dem 17. November.
Viel Spaß in New York!
Irmgard
Hallo Sarah,
die meisten Schaufenster sind ab Thanksgiving weihnachtlich geschmückt. Thanksgiving feiert man in den USA am vierten Donnerstag im Novemver, das wäre dieses Jahr am 24.11. Dann haben auch die meisten Weihnachtsmärkte und Eisbahnen in New York geöffnet. Die großen Kaufhäuser wie beispielsweise Saks feiern die Enthüllung der Weihnachtsdekoration oft auch mit einem großen Events. Am besten schaust da mal auf den Internetseiten von Saks, Bloomingdales usw oder vielleicht hilft dir auch diese Übersicht zu Weihnachten in New York. Falls Du planst zum Weihnachtsshopping nach New York zu reisen wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß, jedoch wird es dieses Jahr zeitlich wohl etwas eng, da die Hotels gewöhnlich jetzt schon alle ausgebucht sind. Am besten bucht man so eine Reise dann schon zu Beginn eines Jahres.
Gruß
Gerri
Die Christmas-Deko wird ab Thanksgiving ausgepackt, das ist dieses Jahr am 24. November. Ab dem 25. November sollte also jede Menge zu sehen sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, warte bis zur ersten Dezemberwoche.
Bin wieder aus de Urlaub zurueck. Leider kann Ich Dir diese Frage nicht beanworten. Aer rage mal hier
http://www.nyc-guide.de/forum/index.php
Anne.
Hallo,
das hält sich so ziemlich die Waage mit Weihnachtsshopping in Deutschland, sprich vor Anfang Dezember passiert in der Richtung noch nicht viel. Ich würde ab dem 1. Advent rüber fliegen, da sind die Geschäfte auf jeden Fall schön geschmückt.
Liebe Grüße
Julia
Hi,
sorry, kann erst jetzt antworten, da ich gestern erst aus NYC zurück gekommen bin.
Kan mich nur den bereits geposteten Antworten anschließen. In den Geschäften kommen sind z.T jetzt schon Weihnachtsmärkte. Richtig los geht es aber erst Mitte / Ende November. Am schönsten ist es, nachdem der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center gestellt und beleuchtet wird (30.11.)
Gruß
OD