Ab was für einer Unternehmensgröße Lohnt es

… sich SAP IM einzuführen?

Unsere Schwestergesellschaft hat schon das IM eingeführt und mein Chef hat mir jetzt aufgetragen mal zu recherchieren. Leider finde ich auf der SAP homepage keine Daten. Darum hoffe ich einfach mal hier ein paar nützliche Antworten zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

leider kann ich dir da keine Infos geben.
Mit diesem Modul habe ich noch nicht gearbeitet und noch nichts eingestellt.
Du kannst dir ja mal das Customizing dazu anschauen, was alles eingestellt werden müsste um zu sehen wie verzweigt es ist.

Viele Grüße

Es ist nicht die Unternehmensgroesse als Maßstab anzusetzen, sondern die Investitionsgroessen heran zu ziehen. Ebenso der Kapitalfluss / Bedarf / Deckung / nationale oder internationale Investitionen etc.
Hierzu gibt es im Google entsprechende Fouren.
Bitte dort mal nachschauen.
mit freundlichem Gruss - Helmut Huber

… sich SAP IM einzuführen?

Unsere Schwestergesellschaft hat schon das IM eingeführt und
mein Chef hat mir jetzt aufgetragen mal zu recherchieren.
Leider finde ich auf der SAP homepage keine Daten. Darum hoffe
ich einfach mal hier ein paar nützliche Antworten zu bekommen.

Hallo,

leider kann ich dir da keine Info geben…

sorry
lg
Christian

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Josip,

diese Frage läßt sich ÜBERHAUPT NICHT beantworten.

Die Unternehmensgröße ist hier keine geeingetes Kriterium.
Vielmehr geht es dabei um das Volumen das über das Modul abgewickelt wird.

Bei einem Unternehmen in der Gebäudereinigung mti 10.000 Mitarbeitern wird es sich nicht lohnen, bei einem Unternehmen mit 100 Mitarbeitern, jedoch mit teueren und wartungsintensiven Anlagen wird es sich sehr wohl lohnen.

Gruss
Daniel

Hallo,

leider kann ich dir zur Einführung nicht sagen - aber es geht ja auch noch um Folgekosten, die zu berücksichtigen sind, wie z.B. Wer administriert das Ganze? Datensicherungen? SAP Basisaktivitäten wie z.B. Support Packages, Transportwesen, Berechtigungswesen, Standardjobs etc. etc, inhouse oder bei externem Anbieter?
MfG Burkhard

Hallo,

da kann ich leider keine Auskunft geben.

Gruss und schönen Tag