Ab welchem Alter ins Schwimmbad ?

Hi,

ich frage mich, ab welchem Alter ich meiner Kleinen (7 Monate) den Planschbecken-Spass im Schwimmbad gönnen darf ? Lauern da evtl. noch Gefahrenquellen (Ansteckungsgefahr durch Keime etc.) ?

es bedankt sich für eure Erfahrungen
…der Peter :smile:

Hallo Peter,

wir haben unsere Kinder (bisher drei) schon mitgenommen, als sie zwei Monate alt waren. Es gibt hier sogar ein medizinisches Projekt, dass Neugeborenen (!) den Sauna-Besuch (!) ausdrücklich empfiehlt. Die Angst vor mangelnder Hygiene ist unbegründet, auf jeden Fall aber altersunabhängig.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Neugeborenenschwimmen
Hallo Peter,

Klar gibt es Keime im Schwimmbad. Es gibt überall Keime. :wink:

Generell gibt es Neugeborenen-Schwimmen für Kinder, das nimmt Kinder ab 6 oder 8 Wochen auf. Und diese Kurse finden auch in Schwimmbädern statt.

Du kannst also mit einem 7 Monate alten Kind sowohl ins Schwimmbad als auch (da hat Thomas recht) in die Sauna gehen.

Liebe Grüße,
Nike

im Gesundheit und Fitness Brett…
laeuft da gerade eine Diskussion - obwohl ich glaube, mit 7 Monaten seit ihr defnitiv schon aus der „Gefahrenzone“ raus.
Tschuess, Elke

Du kannst also mit einem 7 Monate alten Kind sowohl ins
Schwimmbad als auch (da hat Thomas recht) in die Sauna gehen.

Absolut richtig. In Finnland beispielsweise ist es völlig normal die Säuglinge mit in die Sauna zu nehmen.
Ich war übrigens auch mit 7 Monaten das erste Mal in der Sauna und lebe noch :wink:

Ciao
Kaj