… Kleinkinder einsetzen? Unser Kleiner 10 Monate findet die Puzzlematte super. Er porkelt die Teile heraus und knabbert daran herum. Was meint Ihr dazu, ist das unkritisch Gifte, Lösungsmittel, Weichmacher? Danke für eine kurze Antwort.
LG
Elke
… Kleinkinder einsetzen? Unser Kleiner 10 Monate findet die Puzzlematte super. Er porkelt die Teile heraus und knabbert daran herum. Was meint Ihr dazu, ist das unkritisch Gifte, Lösungsmittel, Weichmacher? Danke für eine kurze Antwort.
LG
Elke
Hallo,
ohne die Zusammensetzung der Matten zu kennen: Ich würde ganz grundsätzlich bei einem Kind in diesem Alter vermeiden, dass es sich Dinge in den Mund steckt, über deren potentielle Gefährlichkeit ich mir nicht im Klaren bin. Speichel löst eine Menge Substanzen, und bei Puzzlematten würde ich davon ausgehen, dass sie nicht darauf ausgelegt sind, in den Mund gesteckt zu werden.
Auch halte ich das Risiko, dass das Kind Teile abknabbert und verschluckt für recht hoch. Und Plastik im Magen eines Kleinkindes ist ganz sicher nicht der Burner.
Schöne Grüße,
Jule