Ab welchem Einkommen wird Kita-Platz gezahlt

Hallo!
Folgendes Problem: Mein vermeintlicher zukünftiger Arbeitgeber hat das Angebot gemacht, die Gebühren für die Kita zu übernehmen (ca 120€), und somit das Gehalt quasi zu erhöhen. Leider konnte mir auch das Jugendamt in Sachsen-Anhalt keinerlei Auskünfte darüber geben, ab welchem Einkommen diese Gebühr übernommen werden würde. Dies ist allerdings für mich entscheidend, um zu eruieren, ob sich der Job für mich lohnt.
Also:
Gehalt meiner Partnerin und Kindsmutter: 1200 (netto) + ca. 200€ Kindergeld (wird wohl nicht angerechnet) minus ca. 65 € Krankenvers.)
Ich (Kindsvater) …wenn ich den Job bekomme : ca 735 (netto) (925€ brutto) plus Kitabeitrag von ca.120 €

Wer weiß was?

Hallo,

FAQ:1129

Aber (nur meine Meinung):

Du meinst ja wohl: „…, bis zu welchem Gehalt diese Gebühr übernommen werden würde.“

Es ist moralisch höchst verwerflich das gegeneinander abzuwiegen. Es lohnt sich vielleicht für Dich, den Job nicht anzunehmen, weil dann evtl. das Jugenamt nicht mehr zahlen muss, sondern Du oder Dein Arbeitgeber. Aber ICH und ALLE ANDEREN, ARBEITENDEN LEUTE können dann für EUREN BALG zahlen.

Oder wolltest Du etwa vom Jugendamt UND vom neuen Chef für die Kita kassieren? - Das wäre dann der Gipfel der Unverschämtheit!

Denk mal drüber nach!

Gruß Herr_Schulz

Hallo,

FAQ:1129

Aber (nur meine Meinung):

Genau deine Meinung und die ist in dem Kontext komplett falsch, weil es hier um höchst offizielle Zuschüsse zum Kindergarten geht, die der AG leistet und nichts mit dem Einkommen zu tun hat.

@ UP Stelle deine Frage nochmal im Brett Jobs unter Beachtung der FAQ, dann kann ich dir helfen

Du meinst ja wohl: „…, bis zu welchem Gehalt diese Gebühr
übernommen werden würde.“

Es ist moralisch höchst verwerflich das gegeneinander
abzuwiegen. Es lohnt sich vielleicht für Dich, den Job nicht
anzunehmen, weil dann evtl. das Jugenamt nicht mehr zahlen
muss,

Das Jugendamt hat damit garnichts zu tun!

sondern Du oder Dein Arbeitgeber. Aber ICH und ALLE

ANDEREN, ARBEITENDEN LEUTE können dann für EUREN BALG zahlen.

Oder wolltest Du etwa vom Jugendamt UND vom neuen Chef für die
Kita kassieren? - Das wäre dann der Gipfel der
Unverschämtheit!

Blablabla

Denk mal drüber nach

bevor du solche Sachen postest!

Gesine

Gruß Herr_Schulz

1 Like

Gesine, er hat völlig recht.

Das Ansinnen des TE ist hochgradig asozial. Das kannste auch nicht mehr Schönreden.

4 Like