Ab welcher Größe in Haltungsbecken?

Hallo!

Meine beiden Wagtail-Platy Weibchen waren schwanger und gestern habe ich 4 ca. 1cm große Jungtiere gefunden, die sich in einer Pflanze versteckt hielten. Da ich sowieso noch einige Platys mehr haben möchte, habe ich die 4 in ein separates Becken verfrachtet. Jetzt wollte ich fragen, ab welcher Größe die Jungtiere zurück ins Haltungsbecken können, bzw. in welchem Alter. Erst nach der Geschlechtsreife oder schon früher?

MFG Patrick

Hallo!

Du hättest die Kleinen gleich drin lassen können,wenn sie es bis auf die größe bis 1 cm geschafft haben.

Setz sie wieder ein und mach vorher das Aquariumlicht aus,damit die anderen sie nicht gleich sehen,alles was von oben kommt ,wird als Futter angesehen,schön dicht bei den Pflanzen raus lassen,ca. ne halbe Stunde Licht auslassen.

Wenn Du noch mehr Kinder möchtest kannste Lebermoos(Wasserpflanze)kaufen oder die schwangere Mutter (wenn sie hinten schön schwarz ist)in einen Laichkasten mit Gitter setzen,am besten dabei bleiben und die Mutter nach den Gebären gleich rausholen.

Futter:Lebende Artemia-Naupien und gutes Staubfutter,deine 1 cm großen verdrücken auch schon große Artemia und zerbröseltes Futter,achte auf gute Wasserqualität.

LG Biene