Ab welcher Woche schlägt das Herz?

Hallo,

bin ja immer noch schwanger *noch immer hurra*
Jetzt will ich mal nen Termin beim Arzt ausmachen, würde das aber erst tun wenn man das Herz sicher schlagen sieht.
Weil es mich nur total verrückt machen würden, wenn man noch nichts sieht, will ich sicher sein, dass das Herz schon schlägt.

Klar es gibt immer Ausnahmen und es kann auch sein, dass man es noch nicht sieht…weiß schon :smile:

Jetzt bin ich mir aber gar nicht klar in welcher Woche ich bin. Die Internetrechner sagen alle was anders und irgendwie stimmt das dann alles nicht so überein.

Hatte meine letzte Regel am 14.03 und wir denken, die Zeugung war am 03.03.
Da sieht man jetzt noch keinen Herzschlag, oder?

Welche Woche bin ich denn jetzt? Da steht dann immer 5+x oder eben 6. Woche…bin verwirrt.

Ab wann würdet ihr nen Termin ausmachen? Und welche Woche wäre ich denn jetzt wohl?

Vielen Dank und noch nen sonnigen Tag
Jenny

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!!!

Das Herz schlägt schon lange bevor frau merkt, dass sie schwanger ist. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Fetus ungefähr ab dem 22. Schwangerschaftstag. Also ab zum Arzt!

LG Barbara

Hallo Jenny,

die Bestätigung dass du überhaupt schwanger bist, hast du aber vom Arzt?

Gruß
DribbelX

Hallo,

die Tatsache dass wir nicht verhütet haben, meine Regel ca. 10 Tage überfällig ist und bisher alle Test ( 3 x Clearblue sogar mit Wochenbestimmung) positiv waren, gehe ich davon aus schwanger zu sein. Zumal ich auch „Symptome“ habe. ( Übelkeit z.B.)

Wir hier doch immer geschrieben, mach nen Test.
Leider war dein Beitrag aber keine Antwort auf meine Frage :smile:

Jenny

Lies mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinschwangerschaft

und dann lass dir die Schwangerschaft vom Arzt bestätigen.
Test aus der Drogerie können auch daneben liegen, wenn die Hormone verrückt spielen.

Gruß
B

1 „Gefällt mir“

Find ich jetzt gemein!
Guten Morgen,

wenn ich gefragt hätte ob ich schwanger bin, weil der Test positivi ist, wir nicht verhütet haben und mir übel ist, dann hätten alle ja gesagt und sich aufgeregt, warum ich das nicht selber weiß.

Aber statt einfach meine Frage zu benatworten, bekomme ich hier solche Antworten.
Auch wenn ich jetzt zum Arzt gehe, sieht die ja noch gar nichts weil das Kind zu klein ist.
Darum wollte ich ja wissen wann man etwas sieht.

Aber hier bekommt man wohl eher Angst gemacht und eine Schwangerscahft wird gleich ausgeschlossen.

Jenny

Hallo Jenny,

sei nicht böse, aber nach deiner „Geschichte“ ist Vorsicht doch nun wirklich angebracht und ich würde die Euphorie erstmal zuegeln.

Normalerweise geht man doch auch so früh wie möglich zum FA um eine Bestätigung zu bekommen.

Gruß
D.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jenny,

sei nicht böse, aber nach deiner „Geschichte“ ist Vorsicht
doch nun wirklich angebracht und ich würde die Euphorie
erstmal zuegeln.

Klar, die Wahscheinlichkeit an einer Scheinschwangerschaft zu leiden ist natürlich deutlich höher als tatsächlich schwanger zu sein.

HGC ist im übrigen schön gestiegen.
Und wie gesagt, der Frauenarzt sieht ja jetzt auch noch gar nichts, weil das Baby ja erst 3-4 Wochen alt ist…oder so.

Darum hab ich ja gefragt, wann man was sieht.

Egal

Normalerweise geht man doch auch so früh wie möglich zum FA um
eine Bestätigung zu bekommen.

Aber man sieht ja noch gar nichts!!! Die sagt auch nur, kommen Sie wieder.

Gruß
D.

Hallöchen,

also ab der 6. Woche könnte man das Herz schlagen sehen. Allerdings ist das bei jeder Frau etwas anders. Bei manchen wenigen schon in der 5. Woche bei anderen erst in der 7. Woche.

Ich hab zwar noch kein Kind, aber ich hatte gestern meine zweite Insemination und habe in Bezug auf deine Frage extra die Frauenärztin gefragt.

Also viel Glück dabei.

Liebe Grüße Zuuu83

Bitte nicht gleich anschnauzen
Hi,

die Antwort, wegen der du dich so furchtbar aufregst, war fachlich einwandfrei und Übelkeit ist immer noch nicht - und wird es auch nie sein - ein sicheres Schwangerschaftszeichen.
Einem Gynäkologen stehen senitivere Testverfahren zur Verfügung als ein solcher Test.

Naja… die Antwort auf deine ursprüngliche Frage hast du ja bereits zuhauf erhalten.

In dem Sinne: entspannen und dir viel Glück
Liete

3 „Gefällt mir“

Öhm - am 14.03.? Dann wärst du jetzt in der 2. SSW und damit noch gar nicht richtig schwanger, weil du grad mal höchstens deine fruchtbaren Tage hättest.

Wann war genau der erste Tag deiner letzten Periode? Dann kannst du hier die Schwangerschaftswoche berechnen:
http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rechn…

5+x bedeutet, dass du 5 Wochen und ein paar Tage schwanger bist. Das wäre die 6. Schwangerschaftswoche.
Von der Logik her: In der ersten Schwangerschaftswoche bist du 0 Wochen und x Tage schwanger, in der 2. 1 Woche und x Tage usw.

Allerdings werden die ersten beiden Wochen nur zur Berechnung zur Schwangerschaft gezählt, wirklich schwanger ist man erst mit der 3. - guckst du hier:
http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/ssw/1-… und folgende

Ich vermute aber, dass du dich in den Daten vertippt hast, oder?

Gruß
Cess

Ach so, ps: Das Herz beginnt etwa in der 5. SSW zu schlagen, auf dem Ultraschall sieht man es spätestens in der 8. / 9. SSW.

Hallo,

Ich würde, wenn ich meine Regel am 14.3. hätte bekommen müssen und positiv getestet hätte am Ende des Monats (also jetzt) mal zum Arzt. Dort kann man dann immerhin schon sehen, ob der embryo sich am richtigen Platz entwickelt (also Eileiterschwangerschaft ausschliessen) per Ultraschall und ßHCG bestimmen lassen. Dann kann man später die ordentliche Entwicklung anhand der steigerung ermitteln.
Kindchen kucken würde ich in Woche 8+ machen, also Mitte April.
Da sollte man das Herz sehen.

Alles Gute.

Gruss M.

Korrektur Datum
Hallo,

also ich meinte natürlich den 14.02.
Somit sind meine Tage jetzt praktisch 14 Tage überfällig.

Aber ich hab jetzt mal Termin gemacht, für Ende April.
Wenn bis dahin was ist, kann ich ja vorher gehen und wenn nichts ist, sieht man hoffentlich schon ein kleines munteres Minibaby.

Gruß Jenny