Ab wie viel jahren kann man billiard spielen

… den bei uns hmacht ein bowlingbahn auf udn da kann ma uch billiard spielen kann ich da mit 17 spielen oder brsauche ich nen erzeihungsberechtigten und wenn würde es auch mit nem freund gehen der 18 ist ???

… den bei uns hmacht ein bowlingbahn auf udn da kann ma uch
billiard spielen kann ich da mit 17 spielen oder brsauche ich
nen erzeihungsberechtigten und wenn würde es auch mit nem
freund gehen der 18 ist ???

hallo saliji
billiard spielen in der bowlingbahn kann ich nichts zu sagen, am besten vor ort nachfragen. was ich ansonsten empfehlen kann ist der besuch im örtlichen billiardverein. keine angst, eine mitgliedschaft ist zu beginn nicht zwingend erforderlich. aber wenn man häufiger als 2 mal im monat billiard spielen will ist das 1. ne ganze ecke günstiger als in öffentlichen lokations. 2. man bekommt normalerweise tatsächlich etwas beigebracht und hat 3. die chance auch an punktspielen und turnieren teilzunehmen.
da ich nicht weis wo ihr wohnt empfehle ich mal einen blick ins internet, dort findet ihr den nächsten verein. http://portal.billardarea.de/cms_clubs
sollte der link nicht funktionieren versuche es bitte unter billard-area, spielbetrieb, manschaften/mitglieder

soll es dennoch das bowlingcenter sein so solltet ihr den betreiber fragen. aber vorsicht: bowlingcenter bedeutet meistens ein gehöriger lärm. das stört beim billard!

viel vergnügen
t.k.

Mein Tipp: einfach auf der Bowlingbahn nachfragen.

Hallo Zekri
ich wohne in Holland und dort darf man ab 16 Jahre allein in disco, cafe oder andere öffentliche gelegenheiten kommen. In England lernen sehr junge kinder ab 7 jahre und jünger in clubs billard spielen unter begeleitung eines erwachsenen.
Viel spass bei deine billiardtätigkeiten.
Ger

hi ich habe noch nie gehört, das es da eine Altersbeschränkung gibt.Vielleicht wegen der Uhrzeit,da man unter 18 Jahren nur bis 23 oder 24 Uhr in einem Restaurant sein darf.
Ok ich wohne jetzt in Spanien, aber hier ist es nicht anders als in Deutschland. Gruss schimara

billiard spielen kannst du ab 5 jahren.aber deine frage ist so nicht zu beantworten von mir ,sondern von der bowlingbahn betreibern.der dir sagt ob du den laden unter 18 betreten darfst

Hallo.
Das ist kein Problem. Du fragst ja wegen dem Aufenthalt, also ob du unter 18 dahin gehen darfst.
Natürlich. Es gäbe ein paar Ausnahmen. Wenn es z. B. eine Spielhalle wäre oder eine Kneipe.
Eine Bowlingbahn ist weder das eine noch das andere.
Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für Personen unter 18.
Du könntest dort auch mit Freunden hingehen die alle in deinem Alter sind oder sogar noch jünger wären.
Solange du keinen Scheiß baust oder der Inhaber was gegen dich persönlich hat ist der Aufenthalt jedem erlaubt.
Der Gesetzgeber würde es gerne so sehen: unter 16 Jahren in Begleitung der Eltern aber die meissten Eltern machen das sowieso nicht. Es geht auch nur um den Versicherungsfall wenn was passiert (kaputt geht) und die Sorgfaltspflicht der Eltern.
Also mach dir keine Sorgen, solange du dich normal verhälst und bis 24.00h wieder nach hause gehst ist alles okay.
Übrigens zum Thema wie lat man sein darf um Billard zu sapielen, es gibt kein vorgeschriebenes ASlter weil Billard nicht in Altersgruppen unterteilt ist.
Der jüngste Weltmeister im Speedbillard war damals 16 (ein junger Spanier und ein großartiger Billardspieler) und einen den ich persönlich kannte (ein Phillipine) fing mit 12 Jahren zu spielen an - heute ist er unter den Top Fünf der Weltrangliste im Billard: Francesco Bustamante.
Je früher man beginnt desto höher kann man zur Spitze aufsteigen.
Viel Spaß

Auf jeden Fall mit einem Freund mit 18, denn es ist kein Glücksspiel. Schwierig wird es beim Alkoholausschank. Aber ich war schon mit 12 am Billiard spielen und denke auch innerhalb der üblichen Öffnungszeiten einer Bowlingbahn ist das kein Problem.

Du kannst Billard spielen über all allerdings als minderjährige in einem lokal von alkohol verkauft wird kann es zu Probleme fuehren. Gruß Tony

ich habe billiard mit 11 angefangen :wink:

Sorry, für die lange wartezeit :wink:

Hallo Zekri,
Billardspielen ist SPORT! Man darf in jedem Alter. Die Frage ist nur WO.
Grüße,
Etrusco