Hallo
Kann mir Jemand sagen ab wieviel cm gutes sehen beginnt?
Ich bin noch nicht sicher, ob ich mir so eine Brille beschaffe.
Ob es bei einer Achsenverschiebung der Augen überhaupt mit einer solchen Brille geht?
Hallo,
ich (kurzsichtig, -4,5 dpt) kann mit meiner Gleitsichtbrille ab ca. 30 cm Abstand vom unteren Brillenrand scharf sehen. Aber ich schätze mal, das ist auch abhängig von den gewählten Gläsern, ab wann das Scharfsehen beginnt
Barbara
Danke
Ich habe mal gelesen, daß es verschiedene Preisklassen dieser Gläser gibt.
Die teureren Gläser haben ein großflächigeres Scharfsichtfenster.
Darf ich Sie fragen, ob Sie die Standard, Mittelpreisigen oder teueren haben?
Hallo,
ich habe nicht die billigsten Gläser, aber nach oben ist noch viel Spielraum. Obere Mittelklasse, würde ich mal sagen.
Hast du dich bisher nur belesen oder hast du auch mal verschiedene Optiker aufgesucht und dich beraten lassen? Wenn nicht, dann mach das bitte mal. Eine Beratung kostet in der Regel nichts, aber klärt viele deiner Fragen besser, als wir das hier können.
Barbara
Hallo,
das kommt darauf an, was der Einzelne als gut bezeichnet. Desweiteren hängt es davon ab, wie groß das zu betrachtende Objekt ist. Ich lebe seit über 20 Jahren zufrieden mit Gleitsichtbrillen. Anfangs wird es immer gewöhnungsbedürftig sein. Beispiel Treppensteigen. Da muß man den Kopf halt soweit neigen, dass man die Stufen durch den Fernbereich sieht. Für mich hätte eine Einstärkenbrille geringere Lebensqualität. Ständig Brille wechseln? Ne. Geht beim Auto- und Motorradfahren überhaupt nicht.
Danke, das werde ich tun.