Ab wieviel Zucker wirds schädlich für die Zähne?

Hi,

Ich hab im Internet zum Thema Zucker nur Themen gefunden, die sich in Bezug auf das Ungesunde nur auf Gewichtzunahme beschränkt. Ich habe die Frage, ab wieviel Zucker denn schädlich für die Zähne wird?
Ich habe lange Zeit viel Limonade getrunken (vorallem Cola) und bin nun seit ein paar Monaten „trocken“ :smile:. Ich hab zwar keine Beschwerden mit meinen Zähnen, aber wenn ich soviel Cola weiterhin getrunken hätte, wäre das nur eine Frage der Zeit gewesen. Süßigkeiten ess ich gar nicht, daraus mache ich mir nichts.
Nun wollt ich einfach mal generell wissen, ob mir jemand sagen kann, ab wieviel Zucker es schädlich für die Zähne wird. Oder ist der Zucker „fast“ harmlos und es sind die bösen Säuren in den Getränken?:smile:

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

Mfg

HAllo,

ja die Säure aber auch der Zucker sind ausschlaggebend und die länge der Anwendung, es kommt z.b. bei Bonbongs darauf an ob du jede 10 Minuten eins reinstopfst über den Tag verteilt oder du auf einmal 10 Stück zu dir nimmst, erstes ist schädlicher.

Mit den getränken verhält es sich genauso aber bei einer guten Mundhygiene ist das eigentlich nicht so ein Problem es sei den du bist noch am heranwachsen und die Zähnchen müssten sich noch härten.

Gruß

es sei den
du bist noch am heranwachsen und die Zähnchen müssten sich
noch härten.

Servus Lucia,

wie machen die das?

Gruß

Kai Müller

1 „Gefällt mir“

Blöd ausgedrücktgeb ich zu… vordem durchbruch eben…