Der Klassiker schlechthin, aber alle Antworten die ich im Netz finde sind unbefriedigend bzw. helfen nicht weiter.
Ich habe ein Word (2010) - Dokument, welches Tabellen und Abbildungen beeinhaltet. Ja, mein Verzeichnis findet sogar die Beschriftungen. Problem aber:
Tabellen und Abbildungen kommen in ein Verzeichnis. Vermutlich deswegen, weil beide ja das Format Beschriftung tragen.
Unter Abbildungsverzeichnis --> Optionen --> Formatvorlage ist der Haken gesetzt und als VOrlage „Abbildungsverzeichnis“ ausgewählt.
Damit werden beide Typen in der Verzeichnis gepackt. Wähle ich direkt unter Abbbildungsverzeichnis „Allgemein“ die Beschriftungskategorie „Tabelle“ oder „Abbildung“ selektiert er zwar die richtige Kategorie, allerdings findet er dann kaum noch Einträge (obwohl alles über „Beschriftung hinzufügen --> Abbildung/Tabelle“ beschriftet wurde)…
Wer weiß Rat?
Notlösung bisher ist beide Verzeichnise komplett zu erstellen und jeweils die falsche Kategorie zu löschen, was bei 4 Tabellen und 35 Grafiken noch geht. Eine saubere Lösung ist das Aber nicht und sobald noch eine Grafik hinzukommt muss alles gelöscht werden…