Abba - why not? bzw. 'bekloppt oder normal?'

anknüpfend an das thema „80er“ weiter unten muss ich nun doch mal ne frage loswerden:
bin ich eigentlich eher pervers drauf, wenn ich mir ab und zu lauthals singend abba im autoradio reinziehe? ich weiss nicht warum, aber ich finde die mucke einfach geil *g*
irgendjemand hier, der mitfühlt oder sogar mitsingt???
gruss
spot

Ich !!!
Don’t worry … ich singe auch immer lauthals im Radio mit; mein Mann hat in seinem Auto eine Abba CD, die wir beide - ebenfalls lauthals - jeweils „begleiten“. Wieso bekloppt? Ist doch schön, in Erinnerungen zu schwelgen *seufz!

Abba nu mal weiter *g

Gruss
Moni

gottseidankbinichnichtdereinzige…
ich dachte schon, ich müsste mir ernsthaft sorgen machen :wink:
gruss an den mann
spot

‚bekloppt oder normal?‘ NORMAL!
…man kann von Abba halten, was man will, man muß ganz objektiv dieser Band zugestehen, daß Anderson & Ulvaeus ein unglaublich gutes Gespür für gute Melodien hatten. Ob einem das Pop-Singleformat dahinter gefällt, ist vielleicht dagegen eher streitbar. Auch kann man von der allzu perfekten Vermarktung der Band abgestoßen sein. Eines bleibt: die Qualität zahlreicher Stücke von Abba ist definitiv überdurchschnittlich, und es macht Freude, sie im Ohr zu haben (und mitzusingen, wenn man kann). Ein bißchen mehr Melodien könnten dem Pop der 99er nicht schaden, die wenigen, die man hört, sind nämlich wirklich meist geklaut…

Also: ich wünsche Dir/Euch/uns weiterhin viel Spaß beim Mitsingen…

Gruß,
hendrik

P.S.: Meine Abba-Lieblingsstücke sind „I’m a Marionette“ & „The Name of the Game“.

ABBA waren bzw sind immer noch Spitze.Auch ich singe dazu.Oder gibt es eine heutzutage eine Band,die einen solchen Erfolg hat,wie es ABBA damals hatte ?

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

outing :smile:
mutig, mutig… :wink:

nein, das tue ich auch. es ist einfach sehr hörbare, eingängige musik. ich habe zwei jahre in einer a-capella-gruppe gesungen, und wir haben auch lieder von abba verwendet. anhand dieser erfahrungen kann ich dir sagen: die lieder sind durchaus nicht so lalala wie sie scheinen. durchaus komplizierte harmonien, und bisweilen wirklich schwer zu singen.

so, und jetzt hast du auch eine offizielle entschuldigung dafür, daß du abba einfach geil findest - obwohl wir die doch sicher gar nicht brauchen, oder? :smile:))

lieben gruß, nike

nix outing :smile:
neinneinnein, beste freundin und mitstreiterin an der aufklärungsfront!
ich frug ja nun gar nicht um eine entschuldigung zu bekommen… vielmehr teste ich den markt für ein trashrevival in sachen abba - so etwa in der art „spot meets agnetha - best of abba, worst redone“
du verstehst? ich am mikro, agnetha als gefesselte galionsfigur aufm cover oder so… und dann schmettern bis die rille platzt. so was in der art. einfach abba mitgesungen eben :wink:

ich bin sicher…
…das wird ein durchschlagender erfolg. kannst du denn wenigstens singen?

wieso das?
da ich demnächst sowieso in die musik-software-branche wechsle, muss ich das auch nicht können - einfach irgendwas ins mikro gebrabbelt und per pc tüchtig umgerührt - schon stimmt die stimme :wink:

da ich demnächst sowieso in die
musik-software-branche wechsle, muss ich
das auch nicht können - einfach irgendwas
ins mikro gebrabbelt und per pc tüchtig
umgerührt - schon stimmt die stimme :wink:

Uiii.
Wenn´s de wenigstens das olle Technogewumme wechlaesst, singe ich auch mit. Kann ich fast alles auswendig. Also…

Gruesse, Iris

*g* ich geb laut, wenn ich ins studio geh :wink: und nike soll dann nen promo-dreh für uns machen *g*
gruss
spot

Uiii.
Wenn´s de wenigstens das olle
Technogewumme wechlaesst, singe ich auch
mit. Kann ich fast alles auswendig.
Also…

Gruesse, Iris