Abbau von Cholesterien

Hallo,

durch eine leichtisinnige Schluderei bei meiner Schilddrüse ist mein Wert sehr schlecht geworden. Ich hab nach der Schwangerschaft und nach dem Stillen aufgehört meine Tabletten zu nehmen weil mir im Krankenhaus trotz nachfrage nie gesagt wurde wie meine Werte nach der Entbindung denn nun sind. Sie waren durch die Schwangerschaft stark verändert, daher wollte ich es hinterher gerne wissen. Naja und weil die Blutentnahme für mich immer ein Gräul ist habe ich es 3 Monate schleifen lassen.

Nun sind meine Werte wie gesagt sehr schlecht wenn auch nur Schilddrüse und das Cholesterin (Rest alles ok). Da ich normal esse und eher weniger Fett als zuviel, nehme ich an dass die massive Unterfuntion dazu mit beigetragen hat das ich über 250 Cholesterien hab.

Was kann ich neben der Ärztlich betreuten Schilddrüsentablettentherapie an Obst oder Gemüse essen um dem Cholesterien beim senken zu helfen ???

Danke für Eure Hilfe

Hallo Flela

über 250
Cholesterien hab.

Bei Frauen ist ein gewisser Schutz gegen Artisklerose und Herzinfarkt durch das Östrogen gegeben. Bei knapp über 250 mg würde ich als Frau das Cholesterin noch nicht unbedingt mit Medikamenten senken, ab etwa 270 aber dann doch schon.

Was kann ich neben der Ärztlich betreuten
Schilddrüsentablettentherapie an Obst oder Gemüse essen um dem
Cholesterien beim senken zu helfen ???

Letztlich geht es dann auch darum, die Gefäßinnenwände vor Verkalkung zu schützen und da helfen natürlich vorkommende Stoffe wie Flavonoide. Diese sind zwar in Äpfeln und Trauben auch in Maßen vorhanden, aber in barrique-gelagertem Rotwein weit mehr. Ich persönlich trinke ein, zwei Glas im Eichenfass gelagerten südfranzösischen Rotwein abends zum Essen (am liebsten Madiran), aber as kann man nur Leuten empfehlen, die keine ausgeprägte Suchtstruktur haben. :wink: Die Flavonoide schützen nur ein Stück weit, bei ausgeprägter Hypercholesterinämie muss man wiegesagt doch auf Medikamente zurückgreifen.
Gruß,
Branden

Danke für Eure Hilfe

hallo michaela,

da hast du also den durchschnittswert der bevölkerung. gar nichts machen. kind groß ziehen, sport treiben, stress abbauen, glücklichsein. leben.

strubbel
L:open_mouth:)

…Da ich normal esse…über 250 Cholesterin…

Hallo,
lies mal hier weiter
http://www.dr-schnitzer.de/cholesterin-senken.html
Gruss Helmut