ich bin vor 14 Tagen an der Niere operiert worden. Dabei wurde ein Karzinom entfernt. Nun habe ich nach der OP ziemlich viele Schmerzmittel eingenommen. Weiss jemand wielange ein gesunder Körper benötigt, bis diese „Gifte“ wieder abgebaut sind? Ab wann würdet Ihr wieder Alkohol (z.B. 1 Weizenbier) trinken?
Weiss jemand wielange ein gesunder
Körper benötigt, bis diese „Gifte“ wieder abgebaut sind?
das kann Dir pauschal niemand sagen, weil jedes Schmerzmittel eine andere ‚Biologische Halbwertzeit‘ hat. Mit diesem Suchwort und dem Namen der Schmerzmittel könntest Du ev. mittels einer Suchmaschine fündig werden.
Solltest Du Werte finden, so sind das aber nur grobe Richtwert, weil die Abbaugeschw. von einer Reihe weiterer Faktoren abhängig ist (Gewicht, ist die Leber/die Niere völlig in Ordnug, Allgemeinzustand …)
Ab
wann würdet Ihr wieder Alkohol (z.B. 1 Weizenbier) trinken?
ich bin vor 14 Tagen an der Niere operiert worden. Dabei wurde
ein Karzinom entfernt. Nun habe ich nach der OP ziemlich viele
Schmerzmittel eingenommen. Weiss jemand wielange ein gesunder
Körper benötigt, bis diese „Gifte“ wieder abgebaut sind?
Normalerweise innerhalb von 6 bis 12 Stunden.
Ab wann würdet Ihr wieder Alkohol (z.B. 1Weizenbier) trinken?
Trink das ruhig, der Sieg über den Krebs darf gefeiert werden.
Ich wünsch Dir Alles Gute
Gruß
Rainer
Naja, die Schmerzmittel sind i.a. ziemlich schnell wieder raus, interessanter sind evtl andere Medikamente! Wenn du da nix anderes bekommst…
Was hat dein Arzt zu dir gesagt? Viel trinken damit die Nieren etwas zu tun haben? Ich denke mal oder?
Wenn dem so ist - ich glaube nicht, dass da ein Weizenbier schaden anrichtet - aber denk daran zu dem Bierchen auch noch ein Glas Wasser mit zu vernichten.
Versuch dich zu erholen und genieß ein neues Stückchen Leben!
FF,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]