Hallo liebe Experten,
ich möchte eine Abbildung in einen Text derart einbinden, dass dabei möglichst wenig Raum verloren geht. Wenn ich die Abbildung in eine Zeile einfüge, befindet sich rechts neben der Abbildung sehr viel ungenutzter Freiraum. Ich habe schon probiert den über der Abbildung befindlichen Textabschnitt und die Abbildung zu markieren und dies in 2 Spalten umzuwandeln, das funktioniert aber nicht (auch dann nicht, wenn ich die Abbildung entsprechend klein ziehe).
Ich hoffe, man versteht das geschilderte Problem. Weiß jemand Rat?
Grüße
Polly
Hi Polly,
was passiert, wenn Du die Abbildung anklickst? Es erscheint ein Rahmen um die Abbildung, der sechs Anfasser hat. Schmiegt sich der Rahmen mit den Anfassern ans Bild oder ist da ein weißer Raum?
Wenn weißer Raum, mußt Du die Abbildung mithilfe der Graphik-Symbolleiste zuschneiden, nicht kleiner ziehen.
Wenn kein weißer Raum innerhalb der sechs Anfasser, dann auf Graphik formatieren, Registerkarte Layout (sollte eins von den ersten dreieingestellt sein), Klick auf Weitere, Registerkarte Textfluss. Dort sind die Angaben, die für zu hohen Abstand zum Text sorgen.
HTH.
Markus