Abbildungsverzeichnis in Word 97

Hallo Experten,

nachdem Ihr mir ja schon mal aus der Patsche geholfen habt, bitte ich wieder um Hilfe.

ich habe eine etwa 50-seitige Datei in Word 97 mit einigen Diagramm aus Excel, die ich - nach Eurem Vorschlag - über Bearbeiten/Inhalte einfügen/als Verknüpfung eingefügt habe
jetzt will ich ein Abbildungsverzeichnis erstellen und beschrifte dazu jedes Diagramm-Objekt mit Einfügen/Beschriften und gebe dem ganzen einem Namen, was dann zB so aussieht „Abbildung 1: Kennzahlen (Quelle: Geschäftsbericht)“
zum Schluß verknüpfe ich noch das Diagramm-Objekt und das Beschrifungsobjekt, damit die nicht mehr auseinanderrutschen können, wenn ich den Text nochmal bearbeite

meine Probleme:

1. Word beziffert sämtliche Abbildungen im ganzen Text als „Abbildung 0“, obwohl es sie ja eigentlich durchnumerieren müßte (oder?
  2. wenn ich über einfügen/Verzeichnisse/Abbildungsverzeichnis gehe, dann wird mir „Fehler! Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden.“ ausgegeben

was mache ich falsch???
Hiiiiiilfe!

Queedin

PS: mit Tabellen und dem Tabellenverzeichnis passiert genau das Gleiche… *heul*
PSS: bitte sagt mir nicht, ich muß auf LATEX umsteigen - ich bin sonst mit Word eigentlich ganz zufrieden und will mich nicht noch mal an was anderes gewöhnen

Eine genaue Fehleranalyse kann ich dir auch nicht geben, ich hab folgendes probiert:

• ein neues leeres dokument erstellt
  • eine beschriftung erstellt–> Abbildung 1
  • gleicher Fehler wie bei dir
  • seitenzahlen eingefügt
  • rechtsklick auf das graue feld und „aktualisieren“
  • kein ergebnis
  • dokument gespeichert und wieder geöffnet
  • verzeichnis wieder aktualisiert („ganzes verzeichnis“)
  • voila es existiert ein abbildungsverzeichnis

wenns immer noch nicht geht noch mal nachfragen

Gerhard

hi

Beim erstellen des Abbildungsverzeichnisses werden keine Beschriftungen gefunden:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Beschr.htm
.
.
cheers