Abbildungsverzeichnis überschreibt Inhaltsverzeich

Hallo!
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis auf Seite 2 eingefügt, nun wollte ich auf Seite 3 ein Abbildungsverzeichnis einfügen, kommt in WORD 2010 ob ich das bestehende Abbildungsverzeichnis ersetzten möchte und markiert mir mein Inhaltsverzeichnis auf Seite 2!! Klicke ich auf OK wird mein I-verzeicnis gelöscht und durch das Abb-Verz. ersetzt!
Kann man seit 2010 unmittelbar hinter einem Inhaltsverzeichnis kein ABB-Verzeichnis einfügen, denn wenn ich das ABB-Verzeichnis ans Ende des Dokuments stelle, funktioniert’s.
Kennt jemand dieses Problem, ist das ein „Fehler“ vom neuen Word oder war das immer so (in W 2003 ist mir solch ein Problem nicht untergekommen. In meinen WORD-Unterlagen von MS steht nichts drinnen

Danke für Eure Statements/Erfahrungen

Guten Tag,

hier gibt es nach meinen Erfahrungen keine Einschränkungen. Wichtig ist es nur, dass das Abbildungsverzeichnis nicht im gleichen logischen Tabellenrahmen wie das Inhaltsverzeichnis liegt. Wenn Du in das Inhaltsverzeichnis mit der Maus klickst erscheint dieser logische Rahmen. Alles was sich darin befindet wird beim Aktualiseren überschrieben. Wenn Du Dich außerhalb des Rahmens befindest ist es komplett unabhängig und somit wie gewünscht.

Viele Grüße,
sebrichter