Abbildungsverzeichnis

Hi,

ich möchte in Word ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Ich habe dafür eine Formatvorlage nach folgenden Beispiel definiert.

**Tab. 1. Übersicht über benannte Helicobacter-Arten (verändert aus Whary & Fox, 2004). Es sind jeweils die Wirte angegeben, welche nachweislich natürlich infiziert werden können. Außerdem ist jweils das primär besiedelte Organ und falls vorhanden sekundär besiedelte Organe angegeben.

Dabei basiert der Fett geschriebene Teil auf einer anderen Formatvorlage als der Rest (Abbildung gegenüber Beschriftung_Abb). Ich möchte nun in meinem Abbildungsverzeichnis nur den Fett geschriebenen Teil erhalten. Wenn ich nun mit Word mein Abbildungsverzeichnis erstelle basierend auf der Formatvorlage Abbildung, wird aber immer der komplette Text ausgegeben, also aus den Formatvorlagen Abbildung und Beschriftung_Abb. Weiss jemand, wie man es nun hinkriegt, dass nur der Fett geschriebene Teil im Abbildungsverzeichnis ausgegeben wird, also nur der Teil mit der Formatvorlage Abbildung.

Vielend Dank und schöne Grüße
Torsten**

Hallo,

vermutlich ist bei beiden Vorlagen angehakt, dass ihr Vorkommen in das Abbildungsverzeichnis eingeht. Einfach für die Vorlage des erweiterten Textes abschalten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wo kann ich abschalten, dass die Vorlage des erweiterten Textes in das Abbildungsverzeichnis eingeht. Ich konnte es leider nicht finden.

Besten Dank
Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]