Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Audi A 4 Avant, Baujahr 2001, fiel vor drei Tagen das Abblendlicht auf der rechten Seite aus. Aus Zeitmangel konnte ich die Lampe nicht sofort auswechseln. Heute morgen nun ist auch die linke Seite ausgefallen. Beide Lampen sind jedoch in Ordnung, auch die entsprechenden Sicherungen sind o. k.
Wo kann die Störung liegen? Bin für jede Antwort dankbar!
Grüsse aus dem Westerwald!
Hatte ähnliches bei meinem Audi.
Bist du dir sicher, das die Glühlampen in Ordnung sind?
Manchmal sieht man nicht direkt, dass der Glühfaden gebrochen ist.
Und bei mir sind auch beide gleichzeit kaputt gegangen -sehr ärgerlich im übrigen.
Habe auch den Fehler woanders gesucht und dann auf Verdacht mal ne neue ausprobiert und siehe da, alles in Ordnung.
Andere Tipps hab ich leider nicht.
Und wenn hier nichts mehr kommt, versuch es mal bei www.motortalk.de -sehr hilfreiche Seite u.U.
Danke für Deinen Rat.
Habe das Problem inzwischen (hat über 1 Stunde gedauert) lösen können. Merkwürdig aber es war so: Auf der linken Seite ist vermutlich Feuchtigkeit hinter die Abdeckung des Scheinwerfers gekommen, wodurch die Kontakte korrodierten. Habe sie gereinigt, mit WD 40 eingesprüht, danach war alles o.k. Auf der rechten Seite war das Massekabel am Stecker gebrochen. Habe es erneuert, danach ebenfalls o. k. Also es waren zwei verschiedene Defekte innerhalb von zwei Tagen aufgetreten. Zufälle gibts!!!