Abblendlicht Corsa C

Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei mir das rechte Abblendlicht nicht mehr richtig geht. Jetzt muss ich mir also eine neue Birne kaufen. Leider finde ich in der Betriebsanleitung keine Angaben dazu. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen und sagen welche Birne ich dafür brauche und ob ih die an einer ganz normalen Tankstelle bzw. bei ATU krieg.

Und wie sieht es denn mit dem Einbau aus? Kriege ich das alleine hin? Kenne mich mit Autos gar nciht aus, und weiß dann auch noch nicht einmal wie ich das angehen soll!

Bitte, helft mir!

Glück Auf!
Zu 99% ist es eine „normale“ Halogen-Lampe, eine sogenannte H7.
12V (Volt) / 55W (Watt)
Zu beziehen in jedem Autozubehör-Shop, also ATU, Pitstop usw. oder an einer Tankstelle. Obwohl; … haben die überhaupt noch KFZ-Zubehör? :wink:

und weiß dann
auch noch nicht einmal wie ich das angehen soll!

1.) Kaufen
2.) Einen Bekannten fragen und lieb bitten
3.) Bedanken

:smile:
Gruß,
Stephan

Ist es denn kompliziert so eine Birne bei einem Corsa zu wechseln? Habe bei manchen schon mal gehört, dass die wohl die Schürze abbauen mussten… Da habe ich natürlich keine Lust drauf und mein Papa, der mir die Birne dann hoffentlich auch wechselt, wird sich damit wohl auch ncith so gut auskenne, schließlich hat er bisher keinen Corsa gehabt… und auhc noch an keinem Rumgeschraubt!

Und wie ist es, wenn ich so eine Birne kaufe, und dann gehört mein tolles Auto zu den 1 % und diese passt nicht… kann ich die dann einfach so umtauschne?

Aber schon mal viiieeelen Dank für die fixe Antwort! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn du sie bei atu kaufst, baut sie dir der nette herr an der kasse auch gleich ein (oder eben ein monteur).
war zumindest bei meinem corsa b bislang immer so ;o)

Guten Morgen!
Bei dem normalen Abblendlicht ist kein größerer Eingriff notwendig.
Wenn man die Lampe für das Fernlicht tauschen möchte, dann muß die Frontschürze demontiert werden.
Gruß,
Stephan

…da mußt du aber hier bei unserem ATU nen verdammt kurzen Rock anziehen damit sich da wer bewegt… ;o)))

Gruß Timon

Im Zweifelsfall steht auf dem Sockel der Lampe was für eine es denn ist. Evtl. Lupe benötigt.

Hallo Teufelchen,

http://www.osram.de/am_application/index.php

Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]