Abblendlicht Mercedes B200

Ich fahre seit langem einen Meredes (B200) und seit kurzem ist mir das Abblendlich (Xeneon) kaputt gegangen.

Ich wollte fragen wie man einen Wechsel vornimmt (ohne zum Mercedes Servis zu gehen)?

hallo dargnes169,

sorry xenon leuchtmittel hab ich noch nicht gewechselt. soweit ich weiss ist dort vorsicht geboten aufgrund hochspannung.

viel erfolg
martin

Hallo!

Xenon Licht arbeitet mit Hochspannung also entweder sehr vorsichtig arbeiten, oder lieber doch in eine Werkstatt fahren.

Ansonsten Xenonbrenner freibauen, Kabel abziehen, Xenonbrenner tauschen, Kabel anstecken und alles wieder dranbauen.

Sollten sie irgendwelche Fragen zum Umgang mit Strom in hoher Spannung haben, fahren Sie lieber zur Werkstatt, bevor Sie Ihr Leben oder Ihre Gesundheit gefährden.

MfG
Adam

hallo Dargnes169,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
wollte ich bei meiner kiste (scheinwerfer fast ‚blind‘) auch mal machen, da sagt tuev „bauliche veraenderung“-muss eingetragen (wenn keine ABE) werden-einzelabnahme!
meine ‚blinden‘ funzeln sind ermessenssache des pruefers - hauptsache die kiste faehrt.
viel erfolg, gruss flor41
apropos, vor’m monat li-vo licht kaputt, hab’ dann von philips das „20% mehr licht“-laempchen verbaut, jetzt seh’ ich wenigstens linksseitig mal was.

Sorry, ich fahre keinen Mercedes

Hallo,
ich würde mal im Internet nachgucken. Es gibt dort genug Foren, bei denen man Hilfe bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Schlosser

hallo dargnes -
die leuchtmittel werden genauso gewechselt wie normale H4 - von innen - bitte die birne selbst nicht mit den händen anfassen - sauberer lappen oder handschuhe benutzen.
gruss leda

Ich hab das bei dem Auto auch noch nicht gemacht - also hab ich mal gegoogelt.
http://www.motor-talk.de/forum/xenon-brenner-wechsel…

Vielleicht hilfts

MfG
Lumpi

Bei dem Modell weiss ich es leider auch nicht. Einfach bei Mercedes fragen wie es geht , fragen kostet nichts