Abblendlicht Sprinter 213 CDI, 9

Hallo,

fahre ehrenamtlich einen Sprinter 213 CDI, 9 Sitzer Schulbus.
Das rechte Abblendlicht ist ausgefallen, Lampe gewechselt, funktioniert trotzdem nicht.

Wo finde ich die Sicherung und SicherungsNummer??
Im Handbuch keinerlei Angaben, ebnso finde ich auchj im Internet keine Angaben.

Kann mir hier jemand helfen.

danke

bone

Die Betriebsanleitungen der Mercedes-Fahrzeuge gibts als APP

Für Android:

Für Apple:

Wenig hilfreich. Steht nicht in der Bedienungsanleitung.
Es gibt im Sprinter keine Sicherung für das Licht, wird übers SAM überwacht und schaltet bei Kurzschluß bzw. Überstrom ab.
Sollte also im Zweifelsfall nach einem Zündung aus und Licht aus nach ein paar Minuten wieder funktionieren. Wenn es nicht hilft Batterie abklemmen, kurz warten und wieder anklemmen.
Wenn das licht dann immer noch nicht geht, ist meistens der Fehler im SAM