Hallo,
habe gerade diesen Artikel gefunden:
http://www.zeit.de/2004/38/T-Tagfahrlicht
Gruss, Niels
Hi,
naja, ist ja nichts Neues, daß man mit Licht besser gesehen wird.
Ich halte es da wie damals beim Bund:
Tagsüber mit Licht, nachts ohne 
Gruß
Daniel
Hallo,
naja, ist ja nichts Neues, daß man mit Licht besser gesehen
wird.
ging mir eigentlich auch nur darum, dass hier oft über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert wird und der Artikel eben einige Infos dazu enthält.
Gruss, Niels
Tja, das ist so eine Sache mit der Aufmerksamkeit. Wenn jedes 1000. Fahrzeug das an dir vorbei fährt Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hat, erhöht das deine Aufmerksamkeit extrem!
Wäre es jedes 10. wäre es eigentlich schon egal, bei jedem einzelnen dann sowieso.
Grüße,
J~
Tja, das ist so eine Sache mit der Aufmerksamkeit. Wenn jedes
1000. Fahrzeug das an dir vorbei fährt Blaulicht und
Martinshorn eingeschaltet hat, erhöht das deine Aufmerksamkeit
extrem!
Wäre es jedes 10. wäre es eigentlich schon egal, bei jedem
einzelnen dann sowieso.
Es geht doch nicht um eine besondere Aufmerksamkeit sondern um eine generell bessere Sichtbarkeit. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, daß bei jedem Wetter - egal ob bei Dämmerung oder Gegenlicht oder Regen oder oder oder - andere Fahrzeuge besser (=früher) zu sehen, wenn sie mit Licht fahren?
Gruß,
Christian
Hallo,
es gibt keine hundertprozentige Sicherheit. Ich fände es sinnvoller wenn die Autofahrer an wichtigen Stellen einschalten würden, wie Alleen, Walddurchfahrten etc.
Man versucht alles zu automatisieren und den individuellen Menschen zu verdummen und entmachten.
Stelle Dir vor es gäbe keine Unfälle, Seuchen und Naturkatastrophen… wie sollen wir der Überbevölkerung sonst Herr werden ?
gruss
dennis
Hi,
Man versucht alles zu automatisieren und den individuellen
Menschen zu verdummen und entmachten.
hoffe du meintest das jetzt nicht auch ironisch 
Ich stimme dir nämlich zu 
Grüße,
J~
Hi,
Man versucht alles zu automatisieren und den individuellen
Menschen zu verdummen und entmachten.hoffe du meintest das jetzt nicht auch ironisch
Ich stimme dir nämlich zu
Nein, ich meine das Bitterernst.
gruss
dennis
ging mir eigentlich auch nur darum, dass hier oft über Sinn
und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert wird und der Artikel
eben einige Infos dazu enthält.
Hallo,
leider wurde in diesem Artikel das Thema Motorradfahrer nur ganz kurz angesprochen.
Ich als Motorradfahrer(nur)würde das nicht so toll finden,wenn alle tagsüber das Licht an hätten.
Dass Motorradfahrer immer das licht an haben müssen, ist ja nicht ohne Grund.Wenn alle mit Licht fahren würden,dann würden wir ja noch leichter zu übersehen sein.
Ich finde es für uns Motorradfahrer als ein grosses + ,dass NUR wir tagsüber mit Licht fahren.
…ist jetzt nur so ne Meinung eines Moppifahrers:smile:
MfG,
wurm
Hallo,
Ich als Motorradfahrer(nur)würde das nicht so toll finden,wenn
alle tagsüber das Licht an hätten.
Dass Motorradfahrer immer das licht an haben müssen, ist ja
nicht ohne Grund.Wenn alle mit Licht fahren würden,dann würden
wir ja noch leichter zu übersehen sein.
Ich finde es für uns Motorradfahrer als ein grosses + ,dass
NUR wir tagsüber mit Licht fahren.
siehst du: ich als Radfahrer würde mich freuen, wenn alle Autofahrer Licht an hätten. Die kritischsten Situationen mit Autos sind bei mir dadurch entstanden, dass ich die Autos beim Überqueren der Straßen insbesondere bei widrigen Sichtbedingungen zu spät gesehen habe. Widrige Sichtbedingung bedeutet zB auch, dass bei schönstem Sonnenschein irgendwo ein schattiertes Stück Straße ist, in dem sich ein dunkles Auto verbirgt.
Gruss, Niels
Hallo,
Stelle Dir vor es gäbe keine Unfälle, Seuchen und
Naturkatastrophen… wie sollen wir der Überbevölkerung sonst
Herr werden ?
ich glaube, das haben wir in Deutschland ja wohl mit unseren rückläufigen Geburtenraten glücklicherweise in den Griff bekommen.
Gruss, Niels