Abböschung zum Kellerfenster Lehmboden

Hallo! Wir müssen bei unserem Neubau die Abgrabung zu einem Kellerfenster stabilisieren. Das Loch ist etwa 4 Meter lang, 1 Meter breit und 1,70 tief. Wir haben hier puren Lehmboden. Vom oberen Rand der Abgrabung bis zur Grundstücksgrenze sind noch etwa 2 Meter ebener Boden, dann kommt etwa eine 50cm hohe Stufe, und danach geht es in die Prärie, einem leichten Hand von geschätzten (!) 30 Grad Steigung. Könnt ihr mir folgen?
Nun wurde uns geraten, praktisch einen Trog zu betonieren, da durch den Lehmboden der Hang schiebt. Erstens ist das superteuer, hässlich (ich schau ja doch gelegentlich aus unserem vielgenutzten Kellerraum!), und das mit dem Schieben - seid ihr da auch der Meinung? Oder ist Lehmboden nicht kompakt genug, eine solche Steigung auszuhalten? Wir sind völlig ratlos und dankbar zu euren Meinungen.

VG Oelli

am besten Du schaust Dir mal diese website an http://kellerfenster123.de dort kann mann auch die Preise von verschiedenen Herstellern miteinander vergleichen:smile: ich fand es sehr hilfreich:smile: