Schwierig, Dir zu helfen!
Holla.
Du machst die Sache viel zu kompliziert. Und Deine Fahrlehrerin kannst Du in den Harz kicken …
Ist das alles kompliziert, einer sagt so, der andere so. 
Sei’s drum, einen hab ich noch (bin kein Fahrlehrer, aber seit 28 Jahren motorisoren im Straßenverkehr mit einer guten Mio. km auf dem Buckel).
Die Kupplung hat drei Funktionen : Erstens dient sie beim Anfahren dazu, einen allmählichen Kraftschluss im Antriebsstrang herzustellen. Zweitens dient sie beim Schalten dazu, den Kraftschluss kurzzeitig zu unterbrechen. Drittens unterbricht sie beim Anhalten wieder den Kraftschluss, bis der Leerlauf drin ist. Bumm, Aus, Ende. Für alles andere kannst Du die Kupplung im normalen Fahrbetrieb schlicht und einfach vergessen. Ein Kupplungsfahrer, also einer, der die Kupplung für andere Dinge in Anspruch nimmt, ist schlicht ein mieser Fahrer. Und das willst Du doch bestimmt nicht sein.
Mit dem Gaspedal regulierst Du die Spritmenge, die im Motor ankommt. Nicht mit der Bremse, nicht mit der Kupplung, nicht mit dem Scheibenwischer. Gibst Du viel Gas, macht es viel BRRRM, brauchst Du viel Sprit. Gibst Du wenig Gas, macht es wenig BRRRM, brauchst Du wenig Sprit. Bumm, Aus, Ende.
Mit der Bremse machst Du aus der kinetischen Energie des fahrenden Fahrzeuges Wärme. Trittst Du fest drauf, macht es laut QUIETSCH. Trittst Du weniger fest drauf, macht es leise quietsch. Bumm, Aus, Ende.
Willst Du Sprit sparen, fährst Du im Ersten an, schaltest in den Zweiten und beschleunigst zügig (i.e., nicht wie eine Hebamme, aber auch nicht wie ein Verstrahlter!) auf die gewünschte Geschwindigkeit. Bis dahin schaltest Du ggf. noch drei- bis zweimal. Hast Du die Geschwindigkeit erreicht, die der jeweiligen Situation angemessen ist, nimmst Du so viel Gas weg, dass die Geschwindigkeit konstant bleibt.