Abbruch der Verbindung DSL

Hallo Leute,
habe das Problem, dass meine DSL Verbindung des öfteren am Tag mal kurz ihren Dienst versagt.
Habe einen 2000er Vertrag, wobei ich nur mac 1500 erreichen kann. (Eifeldorf)
Vertrag bei Telekom mit Telekom Modem und Splitter.
Am Splitter kanns schon mal nicht liegen, da ich den schon mal ausgetauscht habe.
So ist die Leitung eigentlich in ihren Geschwiendigkeiten stabil aber wie schon geschrieben geht sie manchmal eben kurz auf 0. Dauert vielleicht 2 Sec dann ist sie wieder da. Das stört beim Surfen jetzt nicht so extrem aber beim zocken und downloaden gewaltig.
Woran liegt das eurer Meinung nach.
Modem, PC, oder (was ich vermute) an der Leitung selbst?
Und wie sehen meine Chancen aus, dass weg zu bekommen?

mfg
Bert

Hallo Leute,

Hallo!

habe das Problem, dass meine DSL Verbindung des öfteren am Tag
mal kurz ihren Dienst versagt.

Dann meld das bei der T-Com. Sag einfach, dass die Leitung „toggelt“. Die messen dann durch u können dir genaueres sagen.

Habe einen 2000er Vertrag, wobei ich nur mac 1500 erreichen
kann. (Eifeldorf)

Schonmal über ne Drosselung auf 1 Mbit nachgedacht? Gut möglich, dass die Leitung einfach zu lang is u daher das Signal ab u zu weg is.

Vertrag bei Telekom mit Telekom Modem und Splitter.
Am Splitter kanns schon mal nicht liegen, da ich den schon mal
ausgetauscht habe.

Einen fehlerhaften Splitter hab ich erst einmal erlebt: Er hat ne Coladusche bekommen u seitdem Probleme bereitet.

So ist die Leitung eigentlich in ihren Geschwiendigkeiten
stabil aber wie schon geschrieben geht sie manchmal eben kurz
auf 0. Dauert vielleicht 2 Sec dann ist sie wieder da. Das
stört beim Surfen jetzt nicht so extrem aber beim zocken und
downloaden gewaltig.

Woran liegt das eurer Meinung nach.

An der Leitung an sich oder an der Länge.

Modem, PC, oder (was ich vermute) an der Leitung selbst?
Und wie sehen meine Chancen aus, dass weg zu bekommen?

Gut, wenn du dich an die T-Com wendest.

mfg
Bert

Gruss

Mutschy

Hallo Bert,
auch ich litt unter dieser ewigen „Rausfliegerei“, habe deswegen etliche Sachen ausprobiert: in der Software herumgewurschtelt, öfters meinen Provider informiert, meistens mit der Antwort, die Autostart zu löschen. Alles völlig ohne Erfolg!
Schließlich rief ich beim Telecom- Störungsdienst an und ließ die
komplette Telefonleitung (ca. 25 Meter vom Keller bis zur Anschlussdose) erneuern und- Tataaaa!! Seitdem lief die Verbindung fast stabil.
Als ich danach noch das relevante Kabel+ Splitter in der Wohnung wegen möglicher Induktionsspannungen so separat wie möglich verlegt hatte, also mit möglichst viel Abstand zu anderen Leitungen/Funkempfängern, war das Problem dauerhaft ganz bereinigt.
Da die Telefonleitung augenscheinlich schon vor der Wohnungsübergabe unfachmännisch verlegt worden war, ging dieser Dienst der Telecom auf „Instandsetzungsmaßnahmen“ und kostete mich keinen Cent.
*augezwinkernd*, Zottel

Hallo,

es wird an der Dämpfung (Verlust) der Leitung liegen.
Einfach bei Telekom Leitung messen lasssen.
Vielleicht testweise auch auf Tdsl 1000 drosseln lassen.

Gruß
Plumbum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so ein Quatsch, da hat die Leitung nichts mit zu tun. Diese Ausfälle sind am Rechner zu suchen oder im IAD, die IP Paketgröße wird hier das Problem sein, ggf. ein Optimierungsprogramm für die Performance installiert und überhöhte Werte eingegeben ? Wenn die Leitung das Problem wäre, dann wären die Ausfälle nicht für Sekunden.

Leichenfledderei nennt man sowas in anderen Foren. Der Beitrag ist 12 Jahre alt…

Gruss

Mutschy