Abbruch des Studiums

hallo ihr lieben,

ich habe mich dafür entschieden, mein Studium abzubrechen,falls ich einen Ausbildungsplatz bekomme. bis dahin werde ich noch weiterstudieren, auch wenn ich weiß, dass das nicht der richtige Weg für mich ist. Nun mache ich gerade Praktikum, habe meine Stunden bereits gehalten. ich sitze da, und schweige und schweige und schweige und der Praktikumsleiter redet mit allen außer mit mir. Natürlich habe ich es eingesehen, dass ich nciht geeignet bin, deswegen muss er mich doch nicht ignorieren, oder?
habt ihr nen Tip für mich?
danke schon im Voraus.
Marleen

Studienfach wechseln?
Hallo,
wie wärs wenn Du das Studienfach wechselst? Wäre schade, wenn die Jahre verloren wären. Wenn das nicht das richtige für Dich war, vielleicht redest Du mit Deinen Profs. Vielleicht können sie Dir weiter helfen. Darf ich fragen was Du zur Zeit studierst? vielleicht bekommst du was angerechnet auf das neue studium :-/

Gib nicht auf!

Gruß, Vader

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wechsel mein Studienfach (und gleich auch noch die Uni) zum nächsten Semester. Vielleicht war der Studiengang einfach nicht richtig oder die Uni. Wenn du etwas ähnliches studierst, kannst du deine Scheine oft mitnehmen (kann ich zumindest, obwohl ich ins Ausland wechsel). Ach ja, und wegen der Profs…wenn du eh aufhören willst, dann geh ihnen doch aus dem Weg. Ich geh momentan nur noch zu Veranstaltungen die mir Spass machen. Abgesehen davon hab ich die Unterstützung meiner Dozenten, was meinen Uniwechsel angeht (nee, nicht weil die micht loswerden wollen *grins*).

Aber du hast wahrscheinlich schon darüber nachgedacht. Was für eine Ausblidung willst du denn machen ?

Viel Glück und Spass noch
Kel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

Praktikumsleiter redet mit allen außer mit mir. Natürlich habe
ich es eingesehen, dass ich nciht geeignet bin, deswegen muss
er mich doch nicht ignorieren, oder?
habt ihr nen Tip für mich?

ich kenn das von mir: wenn ich keine Lust hab, merkt das gleich jeder, kann ich einfach nicht verstecken. Dementsprechend reagieren dann natürlich die anderen.
Aber wenn Du ohnehin wechseln möchtest, kannst Du es doch einfach ignorieren, oder?

LG,

Cess

Hallo Vader,

wie wärs wenn Du das Studienfach wechselst? Wäre schade, wenn
die Jahre verloren wären.

Studienfach wechseln ist ziemlich schwierig. studiere Grund- und Hauptschullehramt, es geht darum, dass ich aufgrund meiner Persönlichkeit nicht geeignet bin, da hilft auch ein Wechsel nicht.

Wenn das nicht das richtige für Dich
war, vielleicht redest Du mit Deinen Profs. Vielleicht können
sie Dir weiter helfen.

nicht jeder Prof. ist bereit für ein solches Gespräch

vielleicht bekommst du was angerechnet auf das neue
studium :-/

da ich die Fächer Mathe/Musik hatte, wäre es theoretisch möglcih, zu sagen, ich studiere Mathe weiter und mache mein Diplom . Das ist jedoch ne blödsinnige Idee, da ich in Mathe sowieso Probleme habe.
Musik: die Sache ist irgendwo gelaufen, da ich innerhalb des Musikstudiums merkte, dass ich im Praxisbereich zu große Schwierigkeiten hatte.
Ein Diplom in Schulpädagogik wäre auch möglich, geht aber nicht, da es dafür bestimmte Vorschrigten gibt, man braucht glaub ich das Examen, also geht es nicht.
Gruß,
Marleen

Hallo Kel,

Ich wechsel mein
Studienfach (und gleich auch noch die Uni) zum nächsten
Semester. Vielleicht war der Studiengang einfach nicht richtig
oder die Uni.

Die Uni ist schön. Der Studiengang war wohl nicht der richtige.

Ach ja, und wegen der Profs…wenn du eh
aufhören willst, dann geh ihnen doch aus dem Weg.

Das Problem is ja , das ich diesen Dozenten hammernett finde, und merke, dass er mich hasst. mit aus dem Wege gehen ist da nichts, ich möchte nicht, dass er mich aus Grund xy hasst. damit ahbe ich ein Probelm.

Ich geh
momentan nur noch zu Veranstaltungen die mir Spass machen.

das kann ich mir in Zukunft auch vorstellen…

Abgesehen davon hab ich die Unterstützung meiner Dozenten, was
meinen Uniwechsel angeht (nee, nicht weil die micht loswerden
wollen *grins*).

und die fehlt mir momentan

Aber du hast wahrscheinlich schon darüber nachgedacht. Was für
eine Ausblidung willst du denn machen ?

Heilpraktikerin, frage ist bloß, was wenn ich die Ausbildungsstelle nicht kriege?

Marleen

Hey,

ich kenn das von mir: wenn ich keine Lust hab, merkt das
gleich jeder, kann ich einfach nicht verstecken.

so gehts mir auch

Aber wenn Du ohnehin wechseln möchtest, kannst Du es doch
einfach ignorieren, oder?

problem ist nur , dass ich ihn mag und das mir seine Abfuhr weh tut

Marleen

Hi,

was spricht dagegen, ihm genau das

problem ist nur , dass ich ihn mag und das mir seine Abfuhr
weh tut

zu sagen? Verlieren kannst Du ja nicht mehr viel, oder?

Gruss,

Herb