Habe gestern einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut, auch danach funktionierte der PC einwandfrei. Dann habe ich ihn runtergefahren und einige Stunden später hochfahren wollen,was mir aber nicht mehr gelingt.
Ich habe es dann im abgesicherten Modus versucht, aber ich konnte keine Systemwiederherstellung machen. D.h. ich habe es versucht (ein Wiederherstellungspunkt war am 18.1.09), aber auch danach hat der PC nicht funktioniert und jetzt sind im abgesicherten Modus überhaupt keine Wiederherstellungspunkte angezeigt, während gestern alle 4 Tage (ca.) welche angezeigt waren.
Ich habe den alten Arbeitsspeicehr wieder eingesetzt, aber auch das nützt nichts. Sonst habe ich nichts verändert weder an der Hard- noch Software. Bin jetzt ratlos.
also ist Windows XP Home Ed. 2. SP.
Im abgesicherten Modus waren alle Programme erhalten.
Gruß Fridacool
Also als Ergänzung: der PC fährt hoch mit dem Windows-XP-Anfangsbildschirm, prüft Disketten-, CD-Laufwerk usw. und dann erscheint nur noch ein schwarzer/grauer Bildschirm und es tut sich nichts mehr.
Fridacool
Hallo,
wenn du einen HW Defekt ausschließen kannst, dann schau dir das mal an:
http://www.winboard.org/forum/installation/52759-rep…
Grüße
/olli
Ich danke dir für die Antwort, weiss aber ehrlich gesagt nicht, was ein HW-Defekt ist. Werde aus Neugierde aber trotzdem mal auf den Link gehen.
Inzwischen habe ich - nach Studieren eines schlauen Buches zu Hardware-Problemen eine Lösung gefunden: der neue SDRAM war nicht kompatibel mit den anderen beiden eingesetzten Module. Ich habe ihn entfernt, den mit geringerer Speicherkapazität wieder reingesetzt und dann gng das normale Starten doch wieder.
Werde den neuen umtauschen, dachte, da er von dem gleichen (Versand-)Laden war, er wäre kompatibel, aber war halt nichts.
Gruß Fridacool
Hey,
HW = Hardware
SW = Software
OS = paerating system (Betriebssystem)
/olli