Abbuchung verhindern

mein mobilfunkanbieter (keine vartragsbindung) bucht jeden monat automatisch den rechnungsbetrag von meinem girokonto (postbank) ab.

leider habe ich mit dem anbieter inzwischen ein kleines problem und er wird mir voraussichtlich mit der nächsten rechnung einen betrag einziehen, für den er keine leistung erbracht hat.

wie kann ich kurzfristig diese abbuchung verhindern?

Moin,

ich wüsste nicht, dass man Abbuchungen verhindern kann, aber eine ungerechtfertigte Abbuchung kann man bei der Bank stornieren.

Wenn mit dem ungerechtfertigten Betrag auch ein gerechtfertigter abgebucht wird, sollte man nach dem Storno aber unbedingt den unstrittigen Betrag manuell überweisen!

Liebe Grüße,
-Efchen

Ich kann das sogar über mein Online-Banking. Heißt Rückbuchung glaub ich.

Doch, Abbuchungen kann man verhindern, wenn man vorher die Einzugsermächtigung widerruft. Dann hat der Anbieter keine recht mehr Rechnungsbeträge einzuziehen.

Gruss, Harry

Moin!

Doch, Abbuchungen kann man verhindern, wenn man vorher die
Einzugsermächtigung widerruft. Dann hat der Anbieter keine
recht mehr Rechnungsbeträge einzuziehen.

Mit dem Entzug der Einzugsermächtigung hat der Anbieter tatsächlich kein Recht mehr, etwas einzuziehen. Verhindern kann man die Abbuchung jedoch nicht. Man kann auch ohne Einzugsermächtigung eine Lastschrift einreichen. Deswegen wird ja auch immer davor gewarnt, die eigene Bankverbindung irgendwo rumliegen zu lassen.

Eine Einzugsermächtigung wird von der Bank nicht überprüft.

Grüße,
-Efchen

Hi,

1)Widerrufe ggü. dem Mobilfunkanbieter dein Einverstädnis zum Einzug der Lastschrift.

1. Sollte die Lastschrift weiterhin gezogen werden, wende dich an deine Bank und gebe die Lastschrift wg. Widerspruch zurück. Kostet i.d.R. nichts.

LG

Moin,

1)Widerrufe ggü. dem Mobilfunkanbieter dein Einverstädnis zum
Einzug der Lastschrift.

Ich habe keinem Mobilfunkanbieter eine Einzugsermächtigung erteilt.

Grüße,
-Efchen

das hast du garantiert irgendwo mal vergessen auszuhaken oder es stand im Kleingedruckten, bei aller Unseriosität von manchen Mobilfunkanbietern, ohne Einzugsermächtigung abbuchen macht keiner.

das hast du garantiert irgendwo mal vergessen auszuhaken oder
es stand im Kleingedruckten, bei aller Unseriosität von
manchen Mobilfunkanbietern, ohne Einzugsermächtigung abbuchen
macht keiner.

Hä? Ich habe keinen Mobilfunkvertrag, wovon redest Du?